News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

gast

wie ist bei die geräuschentwicklung eurer NB's? hört man die festplatte sehr und mach bei euch das dvd-laufwerk beim hoch- und herunterfahren auch so ein ganz kurz "trrr" geräusch?

Maddyn

Hey Leute.

Ich habe mir Heute das Toshiba bestellt. Nun habe ich mal ein frage zu den ganzen Treibern? Für was muss ich nun noch Treiber instalieren und immer die updates checken??? Und wo bekomme ich diese am besten her???

Gruß Maddyn

ricky

Quote from: gast on September 20, 2007, 15:15:39
wie ist bei die geräuschentwicklung eurer NB's? hört man die festplatte sehr und mach bei euch das dvd-laufwerk beim hoch- und herunterfahren auch so ein ganz kurz "trrr" geräusch?

Die Platte ist kaum hörbar, der Brenner macht das "trrr", dafür ist der Systemlüfter schonmal ganz gut zu ortbar.

H0schi321

gut dann ist so wie bei mir....hatte nur angst, dass, nachdem ich jetzt schon 2 mal die Recovery-CD zum einsatz bringen musste, meine Platte in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Hab aber noch paar weitere Fragen:

1.
Kann jemand noch zusammenfassend sagen, wie man 3dmark06 und die Bioshock Demo unter DX 9/10 zum Laufen bekommt? braucht man dafür neue treiber? ( hab och die standart vista treiber drauf)

2.
Nachdem ich jetzt so Sachen wie myphotoalbum gelöscht hab, fehlen bei mir unter Vista mache Programmverknüpfungen zu Bilddateien und anderen Dateitypen. Wie kann ich jetzt die standart Programmverknüpfungen wiederherstellen, damit z.B. wieder alle bild-datein mit der winows-fotogallerie geöffnet werden?

danke schonmal im vorraus

daaaajon

bitte um Hilfe..... :'(

bekomm 3dmark06 auch nicht zum laufen hab das mit der "-nosysteminfo" gemacht fuktioniert nicht, oder mach ich was falsch? Das ist mein Zielpfad wo/wie muss ich es eingeben?
bitte schreibt mir eine Antwort

danke

"C:\Program Files\Futuremark\3DMark06\3DMark06.exe"

Jackie78

"C:\Program Files\Futuremark\3DMark06\3DMark06.exe" -nosysteminfo

Bei Bisoshock: -dx9 dranhängen:
"C:\Program Files\2K Games\BioShock\Builds\Release\Bioshock.exe" -dx9

cu,

Jackie

Steph

@H0schi321

Rechtsklick auf eine Fotodatei, im Kontextmenü "Öffnen mit" wählen und im sich öffnenden Menü auf "Standardprogramm auswählen" klicken. Im Dialog, der dann angezeigt wird, die Windows-Fotogalerie wählen und darauf achten dass vor der Option "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" ein Häkchen steht. Dann auf "ok" klicken. Das wars.

Du kannst auch im Startmenü "Standardprogramme" wählen und dort "Standardprogramme festlegen". Dann wählst du links die Fotogalerie und klickst auf "Dieses Programm als Standard festlegen". Das hat den Vorteil, dass gleich alle Formate mit der Fotogalerie verknüpft werden.

Gruß,
Steph

H0schi321

Jackie78

Hi,

ich hatte grad folgendes seltsame Verhalten beim Anschalten des Toshi: Aus dem Ruhezustand aufgewacht, Windows Anmeldebildschirm, wo man sein Passwort (Pünktchen eingeben kann). So, jetzt passierte Folgendes: Manche Tasten erzeugten zwei Sternchen, andere gar keines, auch Backspace (Zurück) ging nicht. Da war meine Tastatur bestimmt in irgendeinem Spezialmodus, nur: in welchem? Und: wie schält man den wieder ab? Ich hab einfach alles runtergefahren, neu gestartet und dann ging's.

Danke für alle Tipps!

cu,

Jackie

Ich

Hi, für die Leute, die XP auf das Toshi gespielt haben:
Ich hab mir das Package von Steven runtergeladen und einige Dinge davon installiert. Alles braucht man ja nicht, damit XP läuft. Aber welche Software brauche ich, um wie bei Vista "Energie sparen" oder "Höchstleistung" umzuschalten? Oder regelt das die CPU automatisch?

daaaajon

Danke an Jakie78, so hat es natürlich fuktioniert!
Der 3dmark06 lief durch....

....doch leider konnte ich die Werte nicht einsehen, die meldung "submission failed" 

...ja ich weis muss mich registrieren aber wie?ja ich weis auf der futuremarkseite aber wo da?

....ist irgendwie nicht meine woche......

danke..

ricky

Quote from: daaaajon on September 21, 2007, 14:57:55
Danke an Jakie78, so hat es natürlich fuktioniert!
Der 3dmark06 lief durch....

....doch leider konnte ich die Werte nicht einsehen, die meldung "submission failed" 

...ja ich weis muss mich registrieren aber wie?ja ich weis auf der futuremarkseite aber wo da?

....ist irgendwie nicht meine woche......

danke..

Speichere das Ergebnis ab, öffne die Datei mit WinRAR, extrahiere die größte Datei darin, benenne deren Endung in .xls um und öffne die Datei letztendlich mit Excel (OpenOffice geht ebenso).

Schon kann man das Ergebnis sehen - und entsprechend formatiert - neu abspeichern. :)

Bisher kann ich sagen, dass die Vista-Performance des Toshis recht ordentlich ist!
Aero ist schön flott und Programme starten angenehm schnell.

Als Desktop-PC habe ich einen E6300@2,8Ghz, der laut diverser Benchmarks doppelt so schnell ist, wie der TL56. Dennoch fühlt sich das AMD-Book recht flott an, weshalb ich bisher nicht wirklich ein Verlangen nach mehr CPU-Leistung habe. Für den Preis ist es einfach top!
;)

daaaajon

Danke für die schnelle Antwort, hat bestens geklapt ;D ;) ::)

Satellite ole....

Simon.dia

Hallo,

habe bei dem Gerät folgendes Problem:

Bei dem Spiel Fear, bekomme ich kein Spiel hin, der Bildschirm wird schwarz und der Ton läuft weiter, danach ist ein Neustart erforderlich da man nichts mehr sieht.
Habe schon versucht Einstellungen der GRAKA zu ändern, ohne Erfolg.
Selbst bei dem Spiel PES 6 stockt der Rechner ab und an. Das kann doch nicht sein, oder?
Habe die Aktuelle Version des Treiber (19.09.07) runtergeladen.Ist mein Notebokk evtl. defekt?
Kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar!!!

MfG
Simon

Jackie78

Hey,

bei mir ist das Teil jetzt schon zweimal komplett abgekackt, also komplett stehengeblieben, und zwar beide Male beim Bildschirmschoner "Bubbles" (da wo so Seifenblasen oder transparente Bälle über den Desktop rollen). Seltsma, irgendwie scheint mir die Konfiguration nicht 100% in Ordnung zu sein, hat von euch auch schon jemand ähnliches beobachtet?

cu,

Jackie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview