News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

ricky

So, das Gerät ist aus der Reparatur zurück, wobei laut Bericht das Systmboard getauscht worden ist.
Wie es scheint, sind die Streifen nicht ganz verschwunden. :(

Ich werde mir morgen ein deutlich besser geschirmtes VGA-Kabel besorgen, um nochmals zu testen.

Flynx

Quote from: ricky on September 17, 2007, 21:05:51
So, das Gerät ist aus der Reparatur zurück, wobei laut Bericht das Systmboard getauscht worden ist.

Ich werde mir morgen ein deutlich besser geschirmtes VGA-Kabel besorgen, um nochmals zu testen.

Hast du schonmal den Mobility Modder probiert? Vielleicht ist es bei dir ja auch nur ne Software-Geschichte.

ricky

Quote from: Flynx on September 17, 2007, 21:28:40
Quote from: ricky on September 17, 2007, 21:05:51

Hast du schonmal den Mobility Modder probiert? Vielleicht ist es bei dir ja auch nur ne Software-Geschichte.
Ich werd's gleich mal ausprobieren!

Die "Call of Juarez" Demo hab ich eben angespielt und bin ganz angetan von der Leistung mit mittleren Einstellungen (1024x768, keine Schatten).
:D

homerjay

zum Laufwerk: bei mir is auch der LG verbaut, erst 3 DVDs gebrannt aber die haben meine anderen laufwerke in rekordzeit eingelesen ;)

vista vs. xp: die benutzerkontensteuerung mag für manche interessant sein, da außer mir niemand mein book nutzt und ich mich soweit auskenne keinen kapitalen schaden anzurichten brauch ichs nicht. womit ich wirklich keine freude habe ist die netzwerkumgebung in vista. die dateifreigabe im netzwerk mag jetzt sicherer sein, einfacher wurde es nicht!
aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und früher oder später wird man wohl umsteigen müssen also lieber langsam rantasten und erst mal vista und xp parallel installieren.

da die frage immer noch auftaucht: mittlerweile sind alle XP treiber verfügbar.

habe mittlerweile auf 2GB aufgerüstet, 2 1GB corsair value select module laufen problemlos.

zum problem tecra/satellite bei der registrierung: es scheint eine spezielle aktion für tecra modelle zu geben, die hat jedoch nichts mit der normalen garantieverlängerung zu tun. via garantieregistrierung - standardgarantie registrieren kommt man zur garantieverlängerung.

Jackie78

Mal ne blöde Frage, sind da eigentlich "Standard" RAM Module verbaut, die man auch im Desktopboard hat, oder diese verkürzten Notebook-DIMMs? Habe noch gar nicht nachgeschaut.

Thx

Insane.J

ricky@work

Traurige Mitteilung!  :'(

Trotz Tausches des Systemboards (Diagnose: VGA-Karte defekt) besteht das Problem mit der Streifenbildung noch immer!
Besonders deutlich treten die Streifen hervor, wenn man Widescreen-Videos (DVDs) wiedergibt, da dabei viel dunkler Rand zu sehen ist, an dem sich die Streifen "lautstark" hervortun.

Ob ein weiterer Tausch da noch sinnvoll, halte ich für sehr fraglich!
Den Support habe ich per Email benachrichtigt und warte noch auf Antwort.

Anigmos

Quote from: Anigmos on September 15, 2007, 08:54:17
Guten Morgen!

Also vorab, mein Notebook kam gestern und es hat mich komplett überzeugt ;) Nur habe ich beim spielen verschiedenster Spiele ein Problem wen ich meine Figur steuere (egal ob mit wasd oder den Pfeiltasten), hab ich manchmal eine extreme verzögerung von der reaktion der Tasten. Das heißt wenn ich laufe, lasse ich die taste los um stehen zu bleiben, doch dann läuft der noch ein kleines Stück weiter... Bei Action Spielen stört das doch extrem ;) Kann man das irgendwie umstellen?

Alles Gute

Ani

Edit: Ne ne ne da schlafen sie alle noch ;)

Kann mir bei meinem Problem vielleciht jemand helfen?^^

Das taucht nicht immer auf... ich konnte auch ne zeit lang komplett ohne diesen Fehler zocken doch manchmal ist das unmöglich....

homerjay

@anigmos: kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, beschreib dein problem mal genauer dann bekommst du vielleicht eher eine hilfreiche antwort.

nutzt du vista oder XP? welcher graka treiber? welche spiele? gibt es spiele bei denen dieses problem nie, andere bei denen es manchmal und wieder andere bei denen es immer auftritt?

manchmal geht es problemlos - hilft neu ins spiel einsteigen oder tritt eine veränderung erst nach neustart ein? oder wechselt es sogar plötzlich während du spielst?

schon mit den grafikeinstellungen in den games bzw im ccc etwas rumprobiert?

ansonsten treiber für das touchpad neu aufspielen bzw mal ein anderes mäuschen ausprobieren.

mehr fällt mir leider im moment dazu nicht ein

mfg

ricky

Nach Rücksprache mit dem Service werde ich mit dem Gerät beim Service in Stuttgart vorbeikommen und das Problem am eigenem TFT vorführen.

Da ich eh für eine Woche im Raum Stuttgart bin, paßt das ohnehin vortrefflich.

Die Gamingperformance hat sich mit dem Cat 7.9 tatsächlich verbessert! :)
DX10 Anwendungen zeigen auch keine Bildfehler mehr.

Martin_75

Quote from: ricky on September 19, 2007, 10:37:18
Die Gamingperformance hat sich mit dem Cat 7.9 tatsächlich verbessert! :)
DX10 Anwendungen zeigen auch keine Bildfehler mehr.

Ja wo hast du den denn heruntergeladen? Auf der ATI-HP gibts den für die Mobility-Variante doch noch gar nicht oder!?

Hat das Problem mit Bioshock jetzt schon jemand gelöst, denn ich brings auch mit Directx 9 nicht hin! Vista erkennt das Spiel nicht als solches, bei der Demo ists allerdings noch gegangen!

lg

Martin

doe_john

Hallo Martin,

eine genau Anleitung gibt es doch bereits hier im Thread, 4 Seiten zuvor:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7670.msg56912.html#msg56912

Lest ihr den Thread überhaupt nicht? Benutzt ihr nicht die Suche (z.B. die Eingabe "Catalyst Anleitung" hätte es gebracht)?

Gruß,
Stefan

number26

Hab meins gestern bestellt, heute ist es wieder 10€ teurer 839€!Ist in den Top 10 auch auf Platz 1.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.Dennoch wundert es mich immernoch, wieso es so günstig ist...
Bei nbb scheint es die "no risk much fun"-Versicherung in der Tat nicht mehr zu geben, hatte sie auch ausgewählt aber die erscheint nicht in der Rechnung.

Naja ich hoffe mal, dass es bald  kommt und ich meinen SPass damit haben werde.

ricky

Ich vermute, dass "No-Risk Much-Fun" bei komplexen Geräten, wie Notebooks und PCs nicht greift - oder hat jemand diese Option nutzen können?
Bei TFTs sieht es da wieder anders aus.

Jackie78

Quote from: ricky on September 20, 2007, 13:34:07
Ich vermute, dass "No-Risk Much-Fun" bei komplexen Geräten, wie Notebooks und PCs nicht greift - oder hat jemand diese Option nutzen können?
Bei TFTs sieht es da wieder anders aus.

Also ich habs mit der Option bestellt, das war es mir Wert, ist aber auch schon ein paar Wochen her (naja, 31. August).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview