News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Karth

@Hüseyin

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE&banner_id=SUPPORT_DOWNLOAD

dann durchs Menü klicken, fertig  ;)

Hüeseyin

Super, vielen dank.

Spätestens jetzt hau ich mir xp drauf :). Sind ja sogut wie alle Treiber aufgelistet

firsthippi

zur firewall kann ich folgendes sagen: ich wollte gestern eine separate firewall installieren (zonealarm). danach gab es nen bluescreen. danach ging nur noch der abgesicherte modus. nach erfolgreicher deinstallation der firewall konnte ich wieder vernünftig mit vista arbeiten. avg läuft aber ohne zu murren.

mcmurphy

kann irgendjemand hier die videobeschleunigung im wmp ändern? bei mir sind die avi und mpeg videos immer noch leicht pixelig, ich hab schon alles versucht.

doe_john

bzgl. XP: es fehlen scheinbar noch die CPU-Treiber von AMD/ATI, es werden aber komischerweise Chipsatz-Treiber von Intel zum download angeboten. Also Augen auf! Im Zweifel solltet ihr aber hier fündig werden:

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13349,00.html

QuoteFür Vista werden wohl auch ne Menge neuer Treiber angeboten, zumindest laut Datum. Oder täusche ich mich da?

Treiber-Updates: das finde ich auch merkwürdig, das Aktualisierungs-Datum ist bei etlichen Vista-Treibern von gestern, aber die hinter angezeigte Versionsnummer ist älter als die bereits vorhandenen...?!

AVG: http://free.grisoft.com/

Anigmos

Hi,

ich hab mir gestern auch das Toshi geholt, mein erstes Nb. Jedoch "nur" mit 1 GB Ram. Für nen Schüler ist der Preisunterschied doch schon extrem ;) Meint ihr es kommt morgen an? Momentan steht es als

"Datum     Beschreibung
13.09.2007 00:00    DFUE Eingang Grosskunde
Das versandfertige Paket eines Großkunden, der durch eine EDV-technische Anbindung an die GLS-EDV angebunden ist, wurde für die Übergabe an GLS avisiert."

markiert.

Ich hoffe mal es gibt keine Pixelfehler oder dreckige Tasten ;)

Karth

@Anigmos

Das wird sicherlich morgen bei Dir eintrudeln. Freu dich schonmal drauf.  :)

Jackie78

@Poppy: probier es aml hier, ist die offizielle Seite von AVGs freie Version:
http://free.grisoft.com/

Aus meiner Sicht gibt es als Privatanwender keinen vernünftigen Grund, für ein Antivirenprogramm Geld auszugeben. Stärken und Schwächen haben ohnehin alle :)

cu,

Jackie

Jackie78

Quote from: mcmurphy on September 13, 2007, 13:20:17
kann irgendjemand hier die videobeschleunigung im wmp ändern? bei mir sind die avi und mpeg videos immer noch leicht pixelig, ich hab schon alles versucht.

Welchen Dekoder verwendest du denn für die einzelnen Typen? Gerade bei MPEG2 gibt es massiv Unterschiede, am besten du guckst mal deine Filtergraphen mit graphedit oder einem ähnlichen Tool an.

Anigmos

Quote from: Karth on September 13, 2007, 14:26:32
@Anigmos

Das wird sicherlich morgen bei Dir eintrudeln. Freu dich schonmal drauf.  :)

Juhu ;) Da hat sich das sparen ja schon gelohnt.
Übernimmt das No risk muich Fun eigentlich auch das Austauschen bei Pixelfehlern?

Karth

Du kannst es ohne Angabe von Gründen einfach umtauschen, falls ich das richtig verstanden habe.

mcmurphy

Quote from: Jackie78 on September 13, 2007, 14:29:14
Quote from: mcmurphy on September 13, 2007, 13:20:17

Welchen Dekoder verwendest du denn für die einzelnen Typen? Gerade bei MPEG2 gibt es massiv Unterschiede, am besten du guckst mal deine Filtergraphen mit graphedit oder einem ähnlichen Tool an.

bei .mov steht erst ffdshow, dann video renderer
bei .wmv wmvideo decoder dmo, dann video renderer
???

mcmurphy

denk nicht dass es ein decoder prob ist, hab k-lite kodec pack

Steph

@Poppy

Vorsicht! Auf meinem alten Notebook hatte ich zunächst auch ein kostenloses Virenschutzprogramm (Antivir) und dazu die Windows-Firewall. Mit dem Ergebnis, dass ich schon drei Monate nach dem Kauf einen Trojaner und einen Hijacker auf dem System hatte und Windows neuinstallieren musste. Und das ach so toll bewertete Antivir hat beides nicht erkannt! Seit dem kommt mir dieser Müll nicht mehr auf das System. Ich kann nur jedem dazu raten, nicht am falschen Ende zu sparen und lieber etwas Geld für eine vernünftige Security-Suite auszugeben.

Ich nutze seit dem Steganos Internet Security, das auf der Kaspersky-Engine basiert. Und seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt mit irgendwelchen Schädlingen. Steganos bzw. Kaspersky lässt sich auch problemlos unter Vista installieren. Ansonsten wird in einschlägigen Tests auch G-Data immer gut bewertet. Norton kann man in meinen Augen aber auch vergessen, schon alleine weil man die Firewall nicht vernünftig konfigurieren kann.

Anigmos

Also ich hab Gdata Antivirenkit und es ist der beste Virenscanner den ich je benutzt hab besser als Kaspersky o.Ä. Der verbraucht kaum bis keine Ressourcen und ich bin seit 1 1/2 Jahren komplett Virenfrei => Nur zu empfehlen. Virenupdates gibt es alle 3 STUNDEN

Alles Gute

Ani

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview