News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

mnl87

Quote from: Jackie78 on September 12, 2007, 19:56:24
Quote from: mnl87 on September 12, 2007, 19:18:15
Quote from: mnl87 on September 12, 2007, 18:48:04
gibt es denn eine möglichkeit den neuen catalyst zu "modden" sodass er auch fuer uns geht ^^ hab da ja keinen plan

gut habs schon getan via driverheaven.com und zumindest in den treiberinfos steht jetzt catalyst 7.9

Und, wie funktioniert es? Gehen alle Games?
ja hab bisher nur dod source stalker und enemy territory qw ausprobiert die laufen besser glaub ich ^^ empfinde ich zumindest so muss das mal mit fraps oder so testen

Hagbard-Celine

Nabend,

so ich habe jetzt auch mein Toshi bekommen und ohne Pixelfehler :)

Aber ich bin wohl irgendwie nicht für Touchpads geschaffen, ich betätige immer ungewollt die Klickfunktion auf dem Mousepad die einen Linksklick ausführt. Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese zu deaktivieren ?

Wäre super wenn jemand da was wüsste :)

Danke

Jackie78

Hi,

könnt ihr bitte mal testen, ob bei euch Need For speed Most wanted mit aktuellem Patch 1.3 läuft? Bei mir startet das Game nichtmal, speed.exe reagiert nicht :(

Geht das bei euch?

Danke.

Jackie

ricky

Probiert mal "BMW M3 Challenge" aus.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=379338

Das Spiel ist Freeware und soll super sein! :D

B@sh3R

Hat irgendwer schon XP drauf und alle Treiber dafür bekommen??? Oder Battlefield 2 Einstellungen wo es vernünftig läuft???

Habe dieses we wieder Ligaspiele und kotze bald weil das irgendwie mit Vista nicht will wie ich mir das vorstelle..!!!Wenn einer alle Treiber gefunden hat...BITTE MELDEN.....!!!!!!!!

doe_john

Jackie78: ja, Need for Speed MW läuft bei mir problemlos, gut, Performance ist ein anderes Thema, aber es läuft. Hab noch das originale Toshiba-Vista mit den üblichen Patches drauf. Keine Updates von Toshiba eingespielt. Tut mir leid, kann nicht weiter helfen.

Irgendjemand fragte wegen des Kopfhörerausganges: also hab jetzt mal meine Sennheiser rangehangen und Metallica - Nothing else matters gehört - für mich ein richtig guter Klang!

jh

so,
vista 64 läuft, und eine 32bit neuinstallation besser als das toshi-image
:)
ciao

doe_john

Moin!

jh: Kannst du mal kurz erläutern, was deiner Meinung nach an der 32bit Neuinstallation besser funktioniert als am Toshi-Image?

Danke und Gruß,
Stefan

McP68

Quote from: mnl87 on September 12, 2007, 20:30:14
Quote from: Jackie78 on September 12, 2007, 19:56:24
Quote from: mnl87 on September 12, 2007, 19:18:15
Quote from: mnl87 on September 12, 2007, 18:48:04
gibt es denn eine möglichkeit den neuen catalyst zu "modden" sodass er auch fuer uns geht ^^ hab da ja keinen plan

gut habs schon getan via driverheaven.com und zumindest in den treiberinfos steht jetzt catalyst 7.9

Und, wie funktioniert es? Gehen alle Games?
ja hab bisher nur dod source stalker und enemy territory qw ausprobiert die laufen besser glaub ich ^^ empfinde ich zumindest so muss das mal mit fraps oder so testen

Das lässt sich aber bisher nur mit Vista machen oder? Mit XP hab ichs probiert, geht aber nicht mit dem Modden.

Poppy

Ich hab meinen Toshi jetzt auch endlich seit gestern :) ohne piuxelfehler oder verschmutzte tastatur :) Ich bin auch echt richtig begeistert..da installier ich bioshock und das läuft bei mir auf hohen details flüssig :D:D:D unglaublivh ich konnt das gar nicht fassen. Bei den Energieoptionen hab ich auf "Höchstleistung" gestellt und halt mit dem Parameter -dx9..aber läuft echt top!!!

Kann ich nur empfehlen das Gerät

gruß Poppy

p.S: das problem, das du beim touchpad immer auf das linke mausklicken kommst hab ich übrigens auch ^^ hab mir für zu hause ne usb maus angeschlossen!

achso ich wolte mir jetzt auch ein office paket besorgen, da ich das book ja auch für die uni benutzen will etc, sowohl will ich mir ein antivirenprogramm/firewall aufspielen.  habt ihr da tipps bzw was nehmt ihr da so?

doe_john

Spinn ich oder sind auf der Toshi-Seite jetzt alle Treiber für WinXP für den A210 (PSAEL) verfügbar??

;D

Hab gerade eben mal wieder geschaut und bekomme eine ganze Liste, vorher war ja nur der Grafiktreiber da!!! Auch Power-Saver-Treiber, Soundkarte, usw. Bitte checkt das mal!!

::)

Jackie78

Hi Poppy,

Glückwunsch zum neuen Book.

Virenscanner kann ich "AVG Free" empfehlen, benutze den seit über nem Jahr, ist für private Nutzung kostenlos. Weitere Alternativen sind Antivir und Avast, ebenfalls für private Nutzung frei, gefallen mir aber beide nicht so gut, ist aber Geschmackssache. Der AVG ist schön schlank, belastet das System nicht merklich (3DMark Scores sind mit oder ohne aktivierten Hintergrundscanner jeweils gleich), und scannt auch Emails beim Empfang.

Software-Firewall würde ich keine draufmachen, nur die Windows-Firewall aktivieren - diese Teile wie ZoneAlarm und Konsorten machen im Zweifel mehr Ärger als dass sie nutzen bringen. Wenn möglich, über nen Router ins Internet gehen.

Beitreff Office: natürlich MS-Office, wenn Du's dir leisten kannst und es wirklich brauchst. Kostenlos kann ich Open Office 2.0 empfehlen, das ist inzwischen richtig gut, kann auch die gängigen Microsoft Formate lesen, hat nen klasse PDF-Export und lässt auch sonst keine Wünsche offen. Klare Empfehlung von meiner Seite :)

@doe-john: danke für Deine Antwort, auch bei mir läuft Most Wanted jetzt, ich hätte den 1.3er Patch halt auch installieren sollen :) Jetzt geht's. Den etwas seltsamen Klaang am Kopfhörerausgang habe ich nach wie vor, vielleicht bin ich da von meiner audigy einfach auch nur zu verwöhnt, doch im Vergleich zu meinem Maxfield MP3 Player klingts bescheiden. Mal schauen ob ich da mit dem Winamp Equalizer noch was rausholen kann......

cu,

Jackie

Karth

@doe john

yepp es werden exakt 32 Treiber für XP aufgelistet. Es geht voran  :D

Für Vista werden wohl auch ne Menge neuer Treiber angeboten, zumindest laut Datum. Oder täusche ich mich da? Display-Driver scheint wohl der gleiche zu sein, den wir schon drauf haben.

Hüseyin

ich find mich auf der Toshi seite irgendwie nicht zurecht.

Wäre super wenn du den link hier rein schreiben könntest.

Gruß

Poppy

@Jackie

vielen dank für deine sehr ausführliche, fachliche antwort !! top!!!

würde mir avg free gerne maL angucken, finde über google aber viele verschiedene versionen und keine richtige homeseite! hättest du den evtl einen link für mich?

office bin ich noch am überlegen ob ich mir einszulege oder die free version nehme!

gruss x0n

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview