News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Billau

Habe jetzt einige Tage Praxistest mit dem Notebook gemacht. Das NB an sich ist echt super, die Funktionen und Anordnungen der Schalter, Tasten etc. finde ich sehr praktisch. Die Tastatur ist und bleibt etwas klapprig. Die von mir installierten Games liefen problemlos (Quake 4, Doom 3, Civ 4, Anno 1701). Temperaturentwicklung ist OK.

Was eigentlich gar nicht geht ist die Akkuleistung, im Game-Betrieb (Quake 4 mit hoher Auflösung) ist der Akku nach einer Stunde leer. Als mobilen Rechner kann man den Toshi meiner Meinung nach knicken.

Mit Vista stehe ich noch etwas auf dem Kriegsfuß, XP finde ich eigentlich besser, möchte mir aber nicht die Mühe machen, das Betriebssystem zu wechseln.

Alles in allem bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem NB, Preis-Leistung stimmt absolut.

Zu notebooksbilliger.de habe ich ja schon mal was geschrieben. Ich werde da nicht mehr bestellen, da die viel gepriesenen günstigen Preise durch die separaten Versand-, Express-, Nachnahme- und Versandversicherungskosten und das erhöhte Risiko, wenn man keinen Pixeltest macht, mehr als relativiert werden.

Jackie78

Quote from: Hagbard-Celine on September 08, 2007, 16:15:11
Hi,

dass sieht ja echt Fantastisch aus und macht lust auf mehr +fg+
Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis ich das NB in den Händen halte ;)

Wie sieht es denn mit der Performance bei Oblivion aus wenn
du durch nen Wald reitest ? Da habe ich auf meinem Desk PC schon immer
große fps Einbrüche gehabt.

ps:

Was genau ist das Qarls Texture Pack3 und was bewirkt das ?!

Danke

Grüße Hagbard

Hi,

also oblivion läuft schön, das mit den Laderucklern beim reiten und beim Wechsel der Umgebung lässit sich wohl nicht ganz vermeiden, stört mich aber nicht sehr (bei Gothic3 ist das viiiiiel schlimmer. Das hab ich sogar auf meinem "großen" Spieledesktop :)

Qarls Texture Pack III ist ein fast 2Gig großes Paket, das die eher flauen Standardtexturen durch hochauflösende ersetzt, musst mal nach Googeln, lohnt sich optisch imho auf jeden Fall :)

cu,

Jackie

daaaajon

Hey 14s guys, :D

Hätt da mal ne andere Frage, hat jemand eine Tasche oder so ein Neopren Kondom das für das Toschi gut past?

Das mit  dem Akku seh ich genauso, aber irgendwo musste ja der zwar "kleine" Hacken sein.
aber wie schon in anderen beiträgen geschrieben sind die Ersatzakkus nicht allzu teuer.

Ich muss sagen das ich notebookbilliger zu hundertprozent weiterempfehlen kann. finde das Preisleistungsverhältnis ist total in odnung und die abwiklung hat zumindest bei mir sehr gut funktioniert. keine pixelfehler ohne Test, mit Vorkasse, und Gls

ricky

Das mit der Akkulaufzeit ist leider wahr, dafür erlauben viele Books keinen Höchstleistungsmodus im Akkubetrieb, weshalb 3D-Gaming da eh flachfällt.
Der 6000mAh Akku für ca. 140€ ist da doch ganz ok.

In der Regel nutze ich mein Book auch nur im Netzbetrieb, als portablen PC, der mir eine eigene Arbeitsumgebung bietet.
Für LANs taugt der sicher auch allemal! :D

Für den VGA-Ausgang sollte man wohl ein Profikabel mit hoher Abschirmung nehmen, da mich das Geflackere der Standardkabel doch sehr stört.

Was allerdings völlig inakzeptabel ist, sind die Windgeräusche, die es macht, wenn man es bei 200KM/h aus dem Autoseitenfenster hält!  ;) :D ;D

Audioslave

Quote from: gast on September 08, 2007, 17:05:30
Also ich habe das 6button eil genommen ging :D  ... nun habe ich auch mein mneu von der FN taste wider jippi

Quote from: Audioslave on September 07, 2007, 22:08:22
hatte ich auch ein paarmal, aber seit einigen tagen nicht mehr... wär mir gar nicht aufgefallen :-)

so, ich hab da mal ne frage *g*
bin eigentlich konsolero und hab von pcs wenig ahnung. hab mir dieses heilige toshi gekauft, weil ich dringend einen computer brauchte. und als konsolero will man auch zocken...

aber egal, zu meiner frage:
bekam heute ne mail von toshiba, es sind treiber verfügbar. hab sie dann auch runtergeladen in den ordner dowloads. wie gehts jetzt weiter? hab sie entpackt, wußte aber nicht wohin, also hab ich sie erstmal in den ordner downloads entpackt. war das soweit richtig? oder muß ich sie in einen toshiba ordner entpacken? und wenn ja, welchen, hab keine ahnung, was für treiber das sind und so weiß ich auch nicht in welchen der ordner unter treiber ich sie packen soll.

dazu kommt noch, es sind drei verschiedene treiber dabei, und zwar:

tvap for 2buttonmodel
tvap for 6buttonmodel
tvap for nobuttonmodel

??? kann mir jemand helfen???

aber in welchen ordner hast du das entpackt??? und wie?

ricky

Könntet ihr den VGA-Ausgang testen? Mich stört das Flackern dermaßen, dass ich das Toshi wirklich nicht darüber verwenden möchte! :(

Jackie78

Quote from: ricky on September 08, 2007, 21:02:14
Könntet ihr den VGA-Ausgang testen? Mich stört das Flackern dermaßen, dass ich das Toshi wirklich nicht darüber verwenden möchte! :(

Habs gerade an meinen 19 Zoll TFT angeschlossen, bei 1280x1024, da flackert nix, im Gegenteil, das Bild ist für analog sogar recht scharf und ansehnlich.

Haben noch mehr Leute das Flackerproblem? Ich habe nur ein Problem mit dem S-Video, der ein echt grottiges Bild macht, aber der VGA ist okay.

cu,

Jackie

ricky

Danke für die Info!
Dann kann ich wohl davon ausgehen, mein Tohsi einschicken und den VGA-Out richten lassen zu müssen.

Schließe ich über den Kopfhörerausgang meine Creative 5.1 (Line-In) Anlage an, rauscht und knistert es ganz ordentich. Über einen Kopfhörer ansich ist davon nichts zu hören.
Wie hört es sich denn bei euch an?

Ansonsten ist alles andere normal bisher.

gast

Also ich habe mal mein TFt angeschlossen und sieht genau so aus als wenn ich den an einen pc anschließe ...

Quote from: ricky on September 08, 2007, 21:02:14

franzi

Hallo, wie sieht es eigentlich mit der Linux Unterstützung aus?

Eine aktuelle Ubuntu DVD zeigt bei mir kein Bild :(

ricky

Den Defekt am VGA-Ausgang habe ich jetzt bei der angegebenen Support-Firma von notebooksbilliger reklamiert.
Innerhalb der nächsten Woche sollte es repariert sein - wie ich hoffe (3 - 5 Tage)!

doe_john

Hallo,

nochmal zur Fehlermeldung:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.
kann ich nicht reproduzieren. Sie kommt im 2D-Betrieb aus heiterem Himmel.

Also vom Windows-Update sind alle (ausser den optionalen) Patches installiert, und der Fehler kommt trotzdem noch... den ganzen Tag passierte nichts, jetzt eben wieder 2x

Wie habt ihr das wegbekommen? Oder doch nen Hardwarefehler bei mir?

Gruß,
Stefan

McP68

Mich würde mal interessieren mit welchen Grafikeinstellungen ihr es schafft Gothic 3 zu spielen. Mit Hoch gehts jedenfalls nicht. ;)

ricky

Quote from: doe_john on September 09, 2007, 00:23:00
Hallo,

Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.

Also vom Windows-Update sind alle (ausser den optionalen) Patches installiert, und der Fehler kommt trotzdem noch... den ganzen Tag passierte nichts, jetzt eben wieder 2x

Gruß,
Stefan
Das passiert bei meinem Toshi auch immer wieder. Womöglich könnte das an den Energieeinstellungen der HD2600 liegen.

Jackie78

Quote from: ricky on September 09, 2007, 00:41:50
Quote from: doe_john on September 09, 2007, 00:23:00
Hallo,

Gruß,
Stefan
Das passiert bei meinem Toshi auch immer wieder. Womöglich könnte das an den Energieeinstellungen der HD2600 liegen.

Komisch, das hatte ich noch gar nie, ich habe die Energieoptionen aber immer auf "ausgewogen" stehen (im Netzbetrieb fährt er dann ohnehin bei Bedarf auf Höchstleistung).

habe ebenfalls alle "wichtigen" Windows Updates drauf. Als Virenscanner setzer ich statt dem mitgelieferten Norton "Test" den AVG Free Edition ein.

cu,

Jackie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview