So, habe jetzt die erste Nacht mit dem NB verbracht! ;)
Alles in allem bin ich wirklich zufrieden. Einziges bisher installiertes grafikintensives Spiel ist Doom 3, läuft in höchster Auflösung super. Da ich ansonsten mehr Aufbauspiele spiele direkt mal Anno 1701 und Civ 4 drauf gemacht, zumindest ersteres ist aber ohne externe Maus nur sehr eingeschränkt spielbar, es fehlt einfach eine Hand.
Den Sound finde ich für Spiele echt super, kommt ziemlich 3 D rüber.
Vista finde ich auch weniger störend als von einigen hier beschrieben, werde das auf jeden Fall drauf lassen. Ziemlich nervig sind anfangs allerdings die Popups von Vista und Toshiba, wie Norton direkt daktiviert bzw. gelöscht.
Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Tasten liegen sehr locker auf und wirken, wenn man sichd as NB von schräg von unten ansieht, ziemlich schief. Sind zum schreiben aber OK. Sehr gewöhnungsbedürftig sind aber die "Maustasten" des Pads, die sind bei mir sehr sensibel, sodass schon ein mit dem Finger berühren manchmal ausreicht, einen Klick auszulösen, aber halt nur manchmal.
Ich denke die Investition hat sich gelohnt.
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Schmiere abbekomme, die auf dem NB kleben bleibt, wenn man die hässlichen Aufkleber abzieht?