News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Steven

ricky

Quote from: Insane.J on August 29, 2007, 20:24:33
Quote from: Denis on August 29, 2007, 18:54:55
Hallo alle zusammen hab das Toshiba nun seit einem Tag. Um den 3D mark 06 zu starten muss man mit der rechten Maustaste in die 3D Mark 06 Verknüpfung drücken und die Eigenschaften anwählen, dort fügt man unter Ziel den Parameter "-nosysteminfo" hinzu.
Zum Notebook: Bin sehr zufrieden mit Verarbeitung, Display und Grafikleistung. Einzig der dauernd sich an und abschaltende Lüfter stört.
MEIN 3D Mark 2006 Score mit dem gemoddeten Ati Catalyst 7.8 Treiber liegt bei 3165.

Hallo, ich hab das A200-17O mit der gleichen Grafikkarte dafür mit'nem Intel Core 2 Duo T7100 und nur derzeit 1GB RAM und komme bei 3DMark 06 auf folgende Ergebnisse:

Settings
Resolution: 1280x800
Anti-Alising: None

3041 3DMarks
SM2.0 Score: 995
HDR/SM3.0 Score: 1347
CPU Score: 1564

Welche gemoddeten Catalyst-Treiber hast du verwendet? Ich hab noch die originalen  ::)
Hier sind meine Werte:

2849 3DMarks
SM2.0 Score: 941
HDR/SM3.0 Score: 1308
CPU Score: 1235

Der Unterschied zwischen den CPUs hält sich hier doch mehr in Grenzen, als erwartet.
Nur bei SuperPi hat der Turion keine Chance gegen einen C2D - 51s!  :o
Ein P4c 2,8Ghz HTT ist übrigens auch so "schnell". ;)

Der T7100 soll für den 1MB Test schlappe 31s brauchen. :)

Steph

Hallo zusammen,

ich habe mir heute auch eins bestellt. Ausschlaggebend war letztlich die Tatsache, dass eine Vista-CD beiliegt. Denn ich habe mit einem HP-Notebook schlechte Erfahrungen gemacht, weil nur eine Recovery-Partition vorlag und keinerlei Datenträger.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo ich nach einer Neuinstallation die Vista-Treiber herunterladen kann. Auf der Toshiba Treiber-Seite muss man ja das Modell auswählen, bevor die verfügbaren Treiber angezeigt werden. Allerdings gibt es für diese Serie gleich zwei Einträge: A210 (PSAEG) und A210 (PSAEL). Welchen Eintrag muss ich nun wählen?

Ein Wehmutstropfen ist für mich auch die fehlende Webcam. Hat jemand von euch eine in Betrieb, die er mir empfehlen kann? (Ich habe nämlich meine alte Logitech QuickCam Express verkauft, weil ich eigentlich ein NB mit integrierter Cam kaufen wollte.)

Danke im Voraus,
Steph

ricky

Du hast da was falsch verstanden! Es liegt KEINE Vista-DVD bei (Vista gibt es nur auf DVD im übrigen) sondern nur eine Recovery-DVD, die IMO sämtliche Treiber und Programme enthält, die im Auslieferungszustand dabei waren!

Ein original Betriebssystemdatenträger mit UNGEBUNDENER Lizens ist nur bei wenigen Notebooks und Komplett-PCs zu bekommen (z.B. bei DELL).

Billau

Hab meins jetzt auch!  :)

Macht einen ganz guten Eindruck, habe keinen Pixelfehler. Laufwerk d: fehlt?!

Das Netzteil wird sehr warm, fast so heiß, dass man es kaum anfassen kann. Ist das bei euch auch so?

Steph

Quote from: ricky on September 05, 2007, 18:12:41
Du hast da was falsch verstanden! Es liegt KEINE Vista-DVD bei (Vista gibt es nur auf DVD im übrigen) sondern nur eine Recovery-DVD, die IMO sämtliche Treiber und Programme enthält, die im Auslieferungszustand dabei waren!

Ein original Betriebssystemdatenträger mit UNGEBUNDENER Lizens ist nur bei wenigen Notebooks und Komplett-PCs zu bekommen (z.B. bei DELL).

Sorry, natürlich meine ich die Recovery-DVD. Leider ist selbst diese heutzutage nicht mehr bei jedem Hersteller dabei.

Gruß,
Steph

Krone

QuoteDas Netzteil wird sehr warm, fast so heiß, dass man es kaum anfassen kann. Ist das bei euch auch so?

Also ordentlich warm wird es definitiv - aber als heiß würde ich das bei mir nicht bezeichnen. Lässt sich locker in der Hand halten.

blub

kann mir mal einer sagen welchen grafiktreiber ihr benutzt UND woher ihr ihn habt?
ist von der leistung her ein unterschied zusehen?

Steven

Und ich habs nochmal ausprobiert, weil die 3dmarks allesamt im xp mit diesem treiber nicht gehen (gibt bluescreen wegen dem treiber)..

man kann beim recovern auswählen ob ganze festplatte löschen oder nur die erste partition. er sagt dann zwar dass die ganze platte gelöscht wird, aber es handelt sich nur um die erste partition, meine daten auf meinen 2 anderen sind (zum glück) erhalten geblieben :D

Totalausfall

Also ich habe derzeit meine Grakatreiber noch nicht auf den neusten Stand gebracht, aber derzeit sehe ich auch noch keine Veranlassung dazu.

Habe Call of Duty 2 auf höchster Auflösung gespielt, und was soll ich sagen, es lief perfekt.
Ebenso das neue Adventure Jack Keane, welches ich euch übrigens sehr ans Herz legen kann.
Endlich mal wieder ein netter und lustiger Adventure im Monkey Island Stil. Hach, wie lange habe ich darauf gewartet!  ::)

Um auf die Frage zurück zu kommen, was den Energiesparplan angeht,
habe erst die Krise bekommen weil auf einmal die Games ruckelten wie Sau.
Habe dann aber glücklicherweise bemerkt, das ich noch im Energiespar-Modus war.  ;D

Folglich hat es doch außerordentliche Auswirkungen auf Spiele und deren Performance.
Aber eigentlich ja auch logisch, gelle.
Also merke: Zoggen nur mit "Höchstleistung! Sonst keine guten Stats! ^^

Man, dieser thread geht ja echt ab. Finde ich gut.  ::)

Hagbard-Celine

Nabend Leute,

ich habe mich heut auch in das Toshiba Book verkuckt ;)
Ich war vorhin auf nbilliger . de und könnte schwören da einen Pixelcheck gefunden zu haben, der nicht wie jmd vorhin gepostet hat 50 Euro kostet.

Gibt es dort noch eine andere Variante für X% vom Kaufpreis einen Pixelcheck durchführen zu lassen ?
Weil ich kenne mich, habe ich erstmal so einen Pixelfehler reg ich mich da meist mehr drüber auf als es schlimm ist. Aber sollte so ein check "nur" 10-15 Euro kosten wäre ich auch bereit das zu investieren.

Weiß da jemand ob das da noch vorhanden ist oder nie war oder wo genau ich das "mitbestellen" kann ?

Achja und dann noch eine Frage zur Seite (nbilliger), unten steht folgendes.

1)Preis gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages über die debitel AG mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, durch den weitere Kosten entstehen.

-- ich sehe jedoch im ganzen Artikel nix mit 1) markiert worauf bezieht sich das ich gehe ja mal nicht davon aus das jeder mit dem Kauf noch ein MFV abgeschlossen hat +fg+ ^^

Danke schon mal für Antworten :)

Steven

Hllo, schon wieder ich.

Jetzt bekomm ich selbst im Vista das 3dMark06 nicht zum laufen :(. Es bleibt immer im Startscreen hängen, solange bis ich den Prozess beende. Version 1.1.0. Und ja, die DirectX files da hab ich nachinstallieren lassen. Was tun?

Steven

sorry das mit der -nosysinfo hab ich überlesen  ::)

Dennis

Also mittlerweile hab ich meinen kleinen Pixelfehler richtig lieb gewonnen. Fester Bestandteil geworden.
Für alle die hier CAD angesprochen haben. Habe Catia V5R12 installiert und es läuft einwandfrei. UG werd ich die Tage mal probieren, meine Erfahrung dann posten.
Zum Thema aktuelle Vista Treiber. Sind die installierten Treiber etwa schon derart veraltet, dass sich eine aktualisierung empfehlen lässt?
Und in welchen Abständen ist es denn ratsam Treiber (Grafikkarte) zu aktualisieren?

Ich find den Thread hier auch richtig Klasse. Vielleicht entwickelt sich hier ja der erste A210-14s Fanclub!?

Danke für die vielen Tips und anregungen, hoffe wir machen hier so weiter. Frage mich wie viele Notebooks wir für NBB.de vermittelt haben?

Merci

P.s.: Ich mag mein Toshi super mega dolle

homerjay

aktuelleren als den bereits installierten graka treiber gibt es meines wissens nicht, habe den aktuellen von der toshiba seite gezogen und die version ist bereits installiert. da der aktuelle omega treiber noch auf einer älteren catalyst version basiert bleibt man wohl besser beim installierten.

bezüglich laufwerksbuchstaben wiederhole ich mich gern: datenträgerverwaltung - selbst ist der mann  ;)

was leistungsprofile und spielen angeht: hatte auf "ausgewogen" gestellt und TR Anniversary mit voller auflösung und 2xAA gespielt und glaub nicht dass es auf "höchstleistung" bessser laufen würde.

blue screen mit 3d mark06 in XP kann ich bestätigen

vista leistungsindex liegt mit 1GB übrigens bei 4,5

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview