News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Puak.Gamer

Ok, dankeschön.
Konntest du damit auch das Problem mit dem Grafikkartentreiber lösen oder nicht?

Jackie78

Hi,

ich hab gestern Bioshock auf dem Toshi installiert, es läuft auch ganz ordentlich, ich denke aber dass da einige gravierende Darstellungsfehler sind: So ist der Boden teils komplett schwarz und nicht beleuchtet, hat das noch jemand beobachtet? Gibts schon neue Grafiktreiber (ich nehme mal an ich kann nicht einfach Treiber von ATI/AMD nehmen, sondern muss welche von Toshi freigegebene nehmen)?

cu,

Jackie

aTm0

Hey,
ich hab probleme bei der toshiba notebook regristrierung...ich gebe alles richtig ein, doch kommt die fehlermeldung dass das kaufdatum ungültig wäre...dabei hab ich mehrmals nachgeschaut, alles korrekt...wisst ihr ne lösung?

TSX

support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/display-20070828150857.zip
der Treiber geht auf jedenfall aber weiss jemand welche Version das ist? ist das die neueste ?

DejaVu

Servus!

Bin mir momentan auch am überlegen, dieses toshi die nächsten tage zu kaufen.
Was mich allerdings noch interessieren würde:

-Akkulaufzeit Last / Idle?
-Lautstärke des lüfters im idle...

Hab dazu leider nix gefunden...

Thx schonmal im voraus!

Greez, Simon

Jackie78

Quote from: aTm0 on September 02, 2007, 14:05:59
Hey,
ich hab probleme bei der toshiba notebook regristrierung...ich gebe alles richtig ein, doch kommt die fehlermeldung dass das kaufdatum ungültig wäre...dabei hab ich mehrmals nachgeschaut, alles korrekt...wisst ihr ne lösung?

Du musst es mit Slashes eingeben: 01/09/2007 oder so. Voll idiotisch, ich weiss, aber so isses halt :(

Puak.Gamer

@TSX:

Noch was wichtiges ;)
QuoteAber von paar sachen hab ich immernoch keinen Plan z.b. dieses Touchpad. Keine Ahnung welchen Treiber man da nehmen muss....

Funktioniert das Touchpad nun überhaupt nicht oder nur diese 'dynamische' Zusatzfunktion?

Puak.Gamer

Puak.Gamer

Hi,

hab mich auch mal auf die Suche nach Treibern gemacht, speziell für das Touchpad.

1)
support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/tpdrv-20070808102248.zip

Touch Pad Driver
Synaptics   
Windows XP   
10.0.3.2

2)
support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/tpdrv-20070808102159.zip

Touch Pad Driver
Alps Electric
Windows XP   
6.0.305.6

Das sind genau die selben Treiberhersteller, die auch bei der A210-Serie bei Vista angegeben werden. Sind alle von August 07, somit aktuell.
Könnt ja die mal ausprobieren, weiß allerdings nicht ob sie funktionieren, weil mein Toshi erst am Dienstag kommt.

mfg
Puak.Gamer

PS: Ich kann nicht editieren :-/ Könnt mich aber eig. auch mal anmelden^^

mnl87

habe nun auch mal die medal of honor airborne demo installiert
1024x768 mid details udn es lief perfekt :) werde immer gluecklicher

Totalausfall

Huhu da draussen,

wollte eigentlich nur mal sagen, das ich mein Toshi zum knuddeln lieb habe und ich den Kauf nicht eine Sekunde bereue!  ;D

Zumal Games wie CoD2, CSS usw. tadelos laufen. Nur den Nummernblock vermisse ich etwas beim zoggn.  ::)

Na, hoffe Ihr habt auch noch Freude an Eurem Toshi.
Und nie unbeaufsichtigt irgendwo liegen lassen, gelle!  >:D

Gruß,

bibaZ

@ Puak.Gamer
hast du zufällig ALLE treiber für xp komplett? wenn ja hast du icq? hier meine nummer wenn 298762202

^^ wäre echt spitze, wenn du die alle hättest...

Puak.Gamer

Ich hab noch keinen einzigen ;)

Bekomms erst am Dienstag. Werd mir erstmal Vista anschauen und ggf. XP draufmachen. Entscheid ich dann spontan.
Hab mich nur mal auf die Suche nach Treibern gemacht mit TSX's Tipp ;-)

Hier gibts die XP-Treiber für die A-Serie:
de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Und hier die für die Vista-Treiber für A210:
de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Wenn ich alles richtig verstanden habe muss man nun einfach bei den Vista-Treibern für A210 nach den benötigten Treibern schauen und diese bei den XP-Treibern für die A-Serie suchen. Dabei auf die Firma und den Typ achten (müssen logischerweise die gleichen sein). Wenn mans dann gefunden hat einfach aufs Datum schauen und den aktuellsten nehmen.
Kann aber nicht 100%ig sagen ob man damit alle Treiber findet. Für die Graka wurde hier ja schon ein Link gepostet. Kann selbst ja noch nicht austesten, weil meins leider noch nicht da ist :(
Die Idee kommt von TSX. Hoffe ich habs richtig verstanden ;)

Schreibt bitte ob ihr damit alle Treiber installieren konntet und wenn nicht, welche euch fehlen. Danke =)

mfg
Puak.Gamer

neowkewl

Also habe mich zwar lange nicht mehr zu worte gemeldet aber nun habe ich einige neue infos die euch evtl helfen können...

zunächst habe ich mich ziehmlich darüber aufgeregt das es für die HD2600 noch keine mobility driver gibt... also habe ich mich mal auf die suche gemacht nach solchen...

(es gibt mobility driver aber NOCH nicht für die HD reihe!!!)

habe also erstmal den catalys 7.8 drauf gemacht..... so einige spiele hatten damit probleme...fehler bei der initialisierung des videomodus<---sowas in der art....

nach langem suchen habe ich das gefunden was ich gesucht habe...zwar mit umständen aber eigentlich eine vorübergehen gute lösung...jedenfalls läuft jetzt alles an spielen und 3dmark06 läuft jetzt mit 200 punkten deutlich schneller durch!!!

DAS PRINZIP:

1. man läd sich den normalen catalys treiber herunter bei AMD/ATI für die normale HD2600!!

2. man läd sich in worldwideweb.driverheaven.net/modtool/ das "modtool" runter (ein ca 4x4 cm grosser roter button)...

3. man folgt der anleitung punkt für punkt....

PS: lasst euch nicht abschrecken das man was in der system config ändern muss....das lkann man alles wieder zurücksetzen!! ist nur eine einstellung... habe es schließlich auch geschaft und letzlich wieder umgestellt...

wenn noch fragen sind beantworte die gerne!!

viel spasss beim zocken...

-----------------------------------

Lüfter gelegentlich hörbar aber keines falls störend!!

akkulaufzeit find ich mittlerweile in ordnung !! anfangs fand ich akkulaufzeit ziehmlich kurz aber da das mein erstes notbook ist habe ich mich mittlerweile an die 1,5 bis 3 std gewöhnt die es durchhält in den verschiedenen leistungsmodien!!

neowkewl

also ich weis nicht was da mit den treibern für probleme bestehen für xp habe ich alle treiber innerhalb von 10 min gegooglet!!

für vista ist das wie oben mit dem grafiktreiber schon wieder was ganz anderes...

einfach mal vor dem vista löschen in den hardwaremonitor schauen um zu sehen was man hat bevor man alles löscht wovon man keine ahnung hat was man da eigentlich macht...

warum macht ihr euch alles xp rauf? bin auch xp fan allerdings wenn man sich ein wenig mit vista befasst merkt man das es evtl doch besser ist bzw gleich gut ist...

es gibt auch leute die kaufen sich linux und machen es auf ihre platte weil es ja heisst ist besser als windows (was es ja auch ist)aber das windows wesentlich einfacher vonner handhabung ist, ist erstmal dahingestllt....und schon ham wa den salat....

soll nur mal nen denkanstoss sein....

gruss neow

Jackie78

Hallo,

mal was ganz anderes: worin transportiert ihr euer Toshiba, wenn ihr es unterwegs mitnehmt? Gibt's empfehlenswerte Taschen für das Teil? Was ist von der "Kensington Notebooktasche Simply Portable 1" zu halten, passt das Toshi da problemlos rein? So ganz nackt immer auf dem Beifahrersitz möchte ich das gute Stück dann dochnicht auf Dauer transportieren.........

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview