News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

aTm0

Treiberanbieter: ATI Technologies Inc.
Treiberdatum: 15.05.2007
Treiberversion: 8.380.0.0
DirectX: 10

is das der aktuellste treiber für die ATI Mobility Radeaon HD2600??

ich habe counterstrike source mal installiert und da war sehr überrascht, dass alles auf maxilmal flüssig läuft....jedoch hatte ich das problem, dass ich nur ne auflösung von 1024 machen konnte, genau wie bei need for speed most wanted....bei counterstrike source konnte ich nich breitbild auswählen und hatte 1280...is ok, aber bei anderen spielen nur 1024...normal?

danke für eure hilfe bisher ;)

xTSx

Die neuen catalyst Treiber funktionieren jedenfalls auch nicht!!!!

Ich hab jetzt bei nem anderen Toshiba notebook bei den treibern geguckt und hier:
http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/display-20070828150857.zip

der geht für xp... aber keine ahnung ob neu oder alt.... trotzdem sauerei!

Totalausfall

Moin Dennis,

weiß jetzt nicht genau welches Programm du für deine Pixelfehler benutzt hast, aber schau doch mal hier vorbei:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/allgemein/53525/index.html

Vielleicht hilft Dir das weiter, auch wenn es aufwändig zu sein scheint.
Ich glaube sogar, das eine gewisse Anzahl Pixelfehler im Toleranzbereich liegt, also keinen Nennenswerten Mangel darstellen, was beim Reklamieren natürlich dann nicht so dolle ist.

Hängt sicher auch ein wenig mit der Bereitschaft des Händlers zusammen, bei dem man gekauft hat.

ricky

Um 11:11Uhr hab ich es vom Boten entgegengenommen. :)
Derzeit bin ich noch am Einrichten und Testen.

Die Leistung scheint ja wirklich recht anständig zu sein.

Was mir auffällt ist allerdings, dass der kleine Lüfter praktisch immer zu hören ist, ebenso flackert bei mir das Bild auf einem über VGA angeschlossenen TFT hin und wieder. Das ist bisher Kabel und TFT unabhängig.
Hat jemand auch derartiges beim VGA-Ausgang festgestellt?

Dennis

@Totalausfall
erstmal danke. Werd mich gleich mal da durch arbeiten.
Laut Toshiba (in der Garantieanleitung) ist das ganze erst ab 3 Fehlern ein Garantiefall. Will mal schauen ob ich ihn wegbekomme, wenn nicht mal bei notebooksbilliger anfragen. Ein wirkliches Problem ist ja nicht, aber er ist da!

Danke

bibaZ

Also ich hab das Notebook jezze auch hier, hatte auch Vista drauf, hab´s runtergeschmissen und finde nun KEINEN Treiber der geht!

Hat zufällig wer ne Liste, wo man die Treiber entnehmen kann, die man braucht?

MfG
bibaZ

Gast

hallo!

mal ne frage wenn ich XP drafu machen will  muss ich da noch den Sata treiber in die Cd einbindn oder?  oder wie habt ihr das gemacht?.. wiel ja ne Sata platte ist...

Puak.Gamer

Heho,

@die Leute, die schon XP draufgemacht haben.
Könnt ihr bitte eine Liste hier reinstellen mit den Treibern die funktionieren und die ihr verwendet habt?

Dankeschön =)

Jackie78

Hi,

mir ist aufgefallen, dass oftmal setup- und Installationsprogramme sehr lange brauchen, bis sie überhaupt starten. Ist das ne Eigenart von Vista, oder liegt das am Toshi? Ich überleg ja auch auf XP umzusteigen das ständige Nachgefrage von Vista geht mir sowas von auf den Sack....... :(

TSX

also bis auf 2 Treiber ist jetzt alles bei mir installiert (XP)
hab folgendes gemacht: Die Toshiba Treiber für dieses Notebook abgeglichen mit denen für Notebooks der A serie und für XP gefilteriert. Es wird nach Datum sortiert und man nimmt entsprechend einfach den neuesten. Is zwar ätzend aber geht bedeutend schneller und einfacher als jeden hersteller einzeln aufzusuchen.

Aber von paar sachen hab ich immernoch keinen Plan z.b. dieses Touchpad. Keine Ahnung welchen Treiber man da nehmen muss....

Aber ich bin auf jedenfall auch dafür das man ne Liste macht was man an Treibern braucht!

aTm0

kann mir jemand helfen? ich bekomm bei spielen keine auflösung über 1024..
weshalb? und lässt sich da was machen?

Puak.Gamer

@TSX:

Hast du also die Vistatreiberbezeichnungen vom A210-S14 bei den anderen A-Serien gesucht nur bei den XP-Treibern und diese dann installiert oder verstehe ich dich falsch?^^

Und hast du bei allen A-Serien schauen müssen oder nur zb. bei der A200 Reihe?

Thx

Puak.Gamer

marcelo

hab auch xp drauf aber komme nicht ins internet mit xp :-(
so ein müll...ich finde keinen treiber für die ethernet netzwerkkarte *heul*
wie habt ihr das gemacht?

Jackie78

Kann man eigentlich verhindern dass das Teil in den Ruhezustand fährt wenn man den Deckel zuklappt? Ich möchte dann gerne weiterarbeiten - geht das?

cu,

Jackie

TSX

@Puak.Gamer bei der kompletten A-Serie. Kannst dich ja da am Datum und an der versionsnummer orientieren. So findeste den dann halt am ehesten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview