News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative zum Dell Vostro 1500 ?

Started by krlnrd, August 16, 2007, 11:01:49

Previous topic - Next topic

krlnrd

Hi,
ich würde wissen, was ihr so als sinnvolle Alternative zum Vostro 1500 ansehen würdet.

Die Konfig die ich mir da vorgestellt hatte wäre in etwa:

CPU: im 2GHz Bereich
RAM: 2GB
Display: Matt
GraKa: 6800M GT mit 256Mb

Danke schonmal,

krlnrd

00jannes

Warum kein Vostro?

p.s.: du meintest wohl die Graka 8600 gt... ?
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

krlnrd

QuoteWarum kein Vostro?

Mich interessieren zunächst einmal die Alternativen. Nicht dass mir ein bessere durch die Lappen geht ^^ Zum Beispiel gibt es ja tolle IBM books nur leider habe ich noch keines mit einer 8600M GT gesehen. Nur als Beispiel. Die Alternativen sind eben interessant ^^

Quotep.s.: du meintest wohl die Graka 8600 gt... ?

Lol, ja narürlich meine ich die 8600M GT.

00jannes

IBM, ( hust ) LENOVO, haben leider nur Business NBs. Ne gute Graka wirst du da nicht finden. Außerdem lässt sich L ihre "Qualität" sehr teuer bezahlen.
Andere Alternativen wären z.B. ein HP aus der Pavilion Reihe oder SAMSUNG R-irgendwas.
Schau die da mal um...

Das Pavilion kann ich persönlich empfehlen, und das SAMSUNG Rxx hat ein Kumpel von mir und der ist ebenfalls überglücklich damit.
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

krlnrd

Mhhh sonderlich viele sinnvolle Alterniativen scheint es ja nicht zu geben, wenn ich mir hier die Massen an Antworten ansehe. Ich meine von der Konfig her finde ich klar von der einen oder anderen Firma Modelle, wie etwa von Zepto oder Nexoc. Kommt da irgendwas an das von Dell ran oder nicht?

chrisss

also du könntest dir mal das asus g1s anschauen ist aber teuerer als das dell.

aber ich glaube das das vostro oder auch das insprion von dell zurzeit eines der besten notebooks mit 8600m gt hat und mit dem service von dell kann auch niemand mithalten.

was mich noch interresiert ob schon jemand weiß was für ein gddr speicher verbaut ist 2 oder 3=?

Hanneke

In welchem book?
Im Vostro: gddr 2, im Asus G1s: gddr3

@krlnrd
Da das Vostro momentan sehr lange Lieferzeiten hat, schau dir vielleicht auch mal dieses Teil an: http://www.notebookcheck.com/User-Test-Asus-V1S-Notebook.4345.0.html
Der Service kann Dell nicht das Wasser reichen, aber qua Ausstattung ist es wohl was du suchst.

chriss

ist das sicher das im vostro oder im inspiron gddr2 ist?

weil ein freund hast das insprion und bei im steht ind er auftragsbestätigung gddr3 und wenn es wirklich ddr2 kann er sich ja beschweren und kriegt vielleicht eine entschädigung oder so.

tm99

Gibts überhaupt ne Alternative die momentan preislich mithalten kann? Ich finds der Hammer sagt was um mich abzuhalten dass Ding zu kaufen!!! ;-) Ne Frage zum Display, welches würdet ihr nehmen 1280x800 oder das 1440x900schlagmichtot Auflösung? Bin Spieler, will aber sicher auch mal n Film anschauen, eher drinnen wie draussen ;-)

Kraehenfusz

Was haltet ihr von dem in diesem Forum heiß diskutierten Toshiba satelite A210-14s ?
Kann es mit dem Dell Vostro mithalten oder ist es vielleicht eine Alternative ?
GAnz klar für den Dell spricht auf Jedenfall der Intel Core 2 duo prozessor ansonsten scheint der Toshiba aber fast besser ausgestattet zu sein oder wie seht ihr das ?
Ist die Vostro reihe auch für Privatkunden zu bekommen oder nur für Unternehmen ??

tm99

ist eigentlich fürs business aber kann jeder bestellen

Kraehenfusz

Aber dann ist der preis deutlich höher anzusetzen, hab hier grad ein Prospekt zur hand das heut Morgen mit der Post reingeflattert ist.Das Vostro 1500 ist da für 639 Euro ohne Mws. ausgezeichnet, dann kommen da noch 65 Euro für Versand (Krass überteurt 12 Euro wären angebracht) + 19 % Mwst. (ca. 120 Euro)
macht ca 900 Euro für das Gerät.  Liege ich da richtig ?

tobietob

Ja das Vostro kann jeder bestellen, hab mich diesbezüglich auch schon hier im Forum belehren lassen :D

Aber mein Favorit in der Leistungsklasse ist eher dieses Teil http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007326vhp das MSI GX600 7326 VHP (Performance) folgendes zur Leistung:

15,4"
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7300 Santa Rosa  2x 2,0 GHz  4 MB  800 MHz  
2048 MB DDR2 SDRAM PC 5300 (667 MHz)
nVidia GeForce 8600M GT (512MB DDR3)
160 GB / 5400rpm  

Preis bei nbsbilliger.de 1169,-€
und aussehen tuts sowieso geilo  ;)

Gibts auch noch als Extreme Version mit stärkerem CPU

Die einzigen Gründe warum ichs mir noch nicht geholt hab (ich brauch auch n NB und auch für Oblivion, Gothic 3, Dark Messiah ;) ) sind:

1. Das GX700 (quasi gleich nur als 17") wurde bei nbjournale.de (oder so) relativ schlecht getestet allerdings habe ich genau gegenteilige Meinungen auch schon gehört und auch gehört, dass die Tests von nbjournale.de teils mit Vorsicht zu genießen sind...

2. Es ist schlicht und einfach momentan nicht lieferbar aber da wart ich eben noch n bisschen.

3. Ich möchte warten bis das GX600 hier getestet wurde da darauf dann aufjedenfall Verlass ist! Und n paar Erfahrungsberichte wären auch noch super.

Insgesamt rechne (hoffe) ich, dass das GX600 Performance ähnlich gut, wenn nicht sogar n Tick besser, als das Vostro  oder ähnliche NBs von Asus etc. und mit dem Preis sich dann  die Frage nach dem richtigen NB mit so einer Konfig. garnicht mehr stellt  ::)

tm99

ich habs zweimal durchrechnen lassen, wenn mans business mäßig zusammenstellt und die mwst dazurechnet kostet es gleichviel. Nur als Privater zahlt man nur ca. 19 € Versand nicht 65 €! so stand es jedenfalls zum Abschluß dran.

tobietob

Bins auch grad nochmal durchgegangen und du hast recht, da hab ich mich wohl vertan ich komm sogar nur auf 1056 mit der selben Konfig wie das MSI GX600 allerdings ist die 8600M GT da "nur" 256MB und im MSI 512MB (oder?) desweiteren hab ich jetz schon öfter gelesen dass im MSI DDR3 in der Graka drin is, und das MSI hat ne super Ausstattung mit Maus,Rucksack,Headset...

Aber ich lass mich gern einse besseren belehren wenn ich falsch liege ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview