Das kommt dann eh auf das Spiel an ... es gibt noch sowenige Spiele die DX10 unterstützen ... und DX9 ist ja noch nicht mal voll ausgereizt bei den aller meisten ... ich sag mal so, man kann mit beiden grafikkarten spielen, gar keine frage ... aber da wird ,egal wie man es dreht und wendet, die 7950er immer bessere frames bieten als die 8700er an ...ok, wenn dann denn mal ein spiel kommen sollte was gänzlich ALLE DX10 features ausreizt, wird evtl die 8700er nochmals mehr frames bieten .... aber an die 7950er rankommen wird sie nicht, das gaube ich nicht... aller höchstens wenn sie sich wirklich gut übertakten lassen würde ... aber das, das steht noch in den Sternen..
Erst vor kurzen kam bei MM ein Toshiba mit einer 8700er raus ... die frames liegen da mit einem vergleichbaren gerät mit gleicher config und ner 7950er niedriger aus
Du machst mit beiden nichts falsch, also wenn du wirklich das notebook jetzt haben willst, kannst du zu beiden zu greifen ... ich persönlich tendiere da aber mal zur 7950er ... bis die karte in verbindung mit juten speicher und ner CPU (7300+) ausgereizt ist, dauert es noch ein paar Spielchen.
Wenn du dagegen lieber auf nummer sicher gehen willst bezüglich DX10 etc und auf ein paar frames verzischten kannst, greif dir ne 8700er :)