Ist das eigentlich das neue Berichtsniveau bei Notebookcheck?
,,schmerzt beim Zusehen", ,,nichts für schwache Nerven", ,,erbarmungslos knallharter Beton"...
Mancher würde Clickbaiting schreien, ich würde eher sagen Schlager/Pop in Nachrichtenform: Inhaltsleere in so viel Zeichen wie möglich, ganz viel Gefühl und dabei so belanglos und kritiklos bleiben, dass man zwischen den ganzen anderen Angeboten gar nicht mehr auffällt.
Diese Art stößt mir inzwischen sauer auf. Der Artikel hier hat ohne Teaser 150 Wörter um zu sagen, dass solche Tests fragwürdig sind und man doch bitte das Video anschauen soll. In 150 Wörtern etwas, was man als Augenzwinkerei bei Twitter teilen könnte.
Hat die Redaktion ein paar schmarotzende BWL-Unternehmensberater eingestellt, welche dazu geraten haben unter allem Umständen den Output zu erhöhen? Tipp, dass ist das einzige was Unternehmensberater von sich geben können. Und alle Zeitungen sind auch noch so dumm das durchzuziehen. Hauptsache irgendwas veröffentlichen, irgendwas, irgendwie, ist egal, Hauptsache man hat statistisch viele Artikel geschrieben.
Wie wäre es mit Qualität bei der Kernkompetenz und vielleicht einem Abo für beliebte Tests? Dann fallen diese vielleicht auch wieder neutraler aus und ihr könnt euch diese Lückenfüller-Artikel sparen.
Betrachtet es doch mal aus Sicht des Lesers, statt des realitätsfernen BWLers.