News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studentin sucht Notebook zum Arbeiten und gelegentl. Spielen

Started by leresa, August 13, 2007, 16:37:54

Previous topic - Next topic

leresa

Ich suche ein Notebook mit dem ich meiner Arbeit nachkommen kann (Intranet der Hochschule betreuen) und zuhause zur "Unterhaltung" (Musik, Spiele,Fotos) benutzen kann.
Mir wurde bisher geraten auf einen 2-kern-prozessor und großen arbeitsspeicher zu achten.
was das gelegentliche Spielen angeht, wäre ein T&Lfähige grafikkarte von Nöten. Wenn diese den Preis allerdings sehr in die höhe treibt würde ich darauf verzichten.
generell wäre ich froh einen Preis von ca 1100€ nicht überschreiten zu müssen...

Können sie mir konkrete Tipps geben? Ich verliere langsam den Überblick.

vielen dank

Maxi2710

MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Maxi2710

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Für Sims2 dürfte eine Grafikkarte der Leistungsklasse 2 leicht reichen.
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

leresa

danke schon mal. gibt es denn auch konkrete tipps zu modellen, die Sie mir geben könnten?

Alexbond Blofeld

moin moin,

also erst mal vergiss mal das Sie hier. Sind zwar sicher einige Leute ueber 18 aber ist alles recht lachs locker hier.

So wie Du dich anhoerst schaust Du nach einem Lappi mit einem 15" Display. Schau doch mal auf www.dell.de
Dort kannst Du selber alles konfigurieren und probieren und schauen das Du in Deinem Preisrahmen bleibst. Wenn Du da Fragen hast, melde Dich wieder hier.

LG aus der Wueste,
Blofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview