Hallo Alex,
Hallo Thomas,
ich interessiere mich nach der Misere mit meinem P707 (RMA817100xxx) nun trotzdem für einen anderen Laptop von XMG/Schenker, nämlich dem Ultra 17.
Welches Barebone wird hier verwendet? P775DM3-G?
Sind bei diesem Modell die Lüfter/Heatsinks auszubauen/erreichbar? Oder verliert man auch die Garantie beim Ausbau? Eigentlich schielte ich auf das PRO 17, aber hier wohl das gleiche "Problem", wie beim P707.
Veilleicht mal ganz generell: welche Modelle sind wirklich wartungsfreundlich, damit meine ich nicht, das "nur" eine Wartungsklappe vorhanden ist. Ich möchte die Lüfter ausbauen können UND an die Heatsinks gelangen, so wie z.B. bei den Geräten A506, A516, A526, etc.
Ich höre und mache auch selber etwas Musik, daher interessiert mich natürlich die Software im Ultra 17. Im P707 war der Soundblaster x-Fi mb5 aufgespielt und ich war erstaunt, wie gut das klang, wenn zb. verbunden mit MIDI-Interface/CDJ's/Verstärker/etc. In eueren neuen Modellen gibt es die Soundblaster 360/720 pro gaming Software. Was ist der Unterschied? Warum besitzen die Ultra-Modelle "nur" die 360er und das Pro 17 die 720er?
Die Creative-Homepage ist leider nicht sehr aussagekräftig, vielleicht könnt ihr mir das also kurz erläutern.
Vielen Dank
Ric