Das Aero 15X ist das mit Abstand beste Notebook unter den Boliden. Jedoch gibt es ein paar Punkte, die Schwächen aufweisen. Zum Beispiel wird von den meisten Redakteure bezüglich Display eine geteilte Meinung ausgesprochen. Dieses geht durch die farbenfrohe Darstellung mithilfe eines IPS-Panels zum Positiven, während es jedoch durch die Reaktionszeit sowie auch die Frequenz, die in 60 Hz angegeben sind, kritisiert wurde. Darüber hinaus gab es Redaktionen, die meinen, dass professionelle Nutzer damit Abstriche machen müssen, während "Otto Normalverbraucher" mit dem Schirm glücklich werden, was den Farbraum angeht. Gerade bei einem sehr hohen Preis sollte es sich bei diesem Premium-Gamer nicht um Fremdwörter allerseits handeln dürfen, daher wären 120 Hz und 5 ms Reaktionszeit oder kürzer insbesondere für das Aero 15X sehr wünschenswert, eventuell auch High Dynamic Range, wobei all das den Preis garantiert in die Höhe geschossen hätte. Die Anschlussvielfalt ist für solch einen Boliden ziemlich mau, wobei man auch alternativ einen Hub anschließen kann, jedoch ist dies nicht immer die optimale Lösung. Das einzige, was noch bleiben könnte, ist auf eine Konfiguration zu hoffen. Ansonsten ist das Aero 15X DAS perfekte Notebook. Sollte es die Möglichkeit geben, eine Konfiguration für dieses Gerät bezüglich die erwähnten Punkte anzubieten, erkläre ich mich dazu verpflichtet, einen Kaufzwang einzuleiten.