Danke schonmal für den Tipp. Aber ich werde wohl nur abundzu mal draußen sitzen und da würden die hohen Helligkeitswerte des WUXGA auch helfen.
Gegen das matte WXGA+ spricht final: laut Dell hätte die Wahl dieses Displays eine Lieferzeitenverlängerung der Bestellung um 5 Wochen zur Folge.
Habe hier zwar schon öfter gelesen, dass das ziemliche Übertreibungen sind, aber ich kann das Risiko leider nicht eingehen, weil ich das NB definitiv davor brauche.
Ich zweifle momentan wie gesagt, ob sich der Aufpreis von 130 Euro lohnt, weil ich die Qualitätsunterschiede nicht einschätzen kann, die unabhängig von der Auflösung auftreten. Ich weiß ja nicht, wie anspruchsvoll die Tester hier sind.
Könnte schon mit einer 1440er Auflösung leben; aber das WXGA+ hatte ja auch sonst relativ schlecht abgeschnitten und wie hier jemand so schön sagte: Das Display bildet immerhin die Schnittstelle zwischen Notebook und User.
Wie gesagt: Die Auflösung ist nicht das entscheidende. Mir gehts eher um die sonstigen qualitativen Unterschiede (bessere Ausleuchtung, Kontraste, usw.).