Servus
Also ich hätte da mal ein extremes Manko anzusprechen.
Eigentlich bin ich kein Zocker aber da ich früher großer Gothic Fan war wollte ich mal schaun wie Gothic 3 mit dem letzten Communitypatch aussieht. Das testen fiel bei mir aber nur sehr kurz aus da sich allem anschein nach die Grafikkarte nach sehr kurzer Zeit extrem aufheißt. Ich habe es daraufhin auch mit C&C Tibirium Wars probiert wo das gleiche passiert ist - es dauerte nur ein paar Minuten länger.
Es kann ja nicht angehen, dass man eine Grafikkarte verbaut die man nicht voll auslasten kann! Eine Spielzeit von 10-20 Minuten ist dabei unzumutbar.
Dazu ein Zitat aus dem Asus Forum:
Topic : [Problem]Shutdown when playing
Just want to add the answer that ASUS gave me when I questioned what is the use of 8600GT.
QuoteDear customer,
Your notebook actually has specifications for gaming although it is not designed for this purpose.
Our model, the V1S is designed for professionals and therefore for professional purposes.
Our Gaming series are the G1 and G2, these are really designed for gamers and for the newest games needs.
Nevertheless, since the V1S is in your Professional series there might be some incompatibilities if user wants to use it for other purposes.
Thank you for your question.
Best regards,
ASUS TSD
I'm so sorry for the people that like me, spent a lot of money in this useless equipment.
Ich wollte daraufhin die Grafikkarte heruntertakten damit sie sich nicht so stark erhitzt jedoch wird sie von keinem meiner OC Tools erkannt... weder Riva / Atitool oder PowerStrip können meine Taktraten auslesen. Liegt das an meiner Treiber Version? (169.04)
Es würde mich doch interessieren warum hier noch niemand darüber berichtet hat.
Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung!
Grüße Bragi