Hallo zusammen!
Schon klar, als ich das Book im August bestellt hatte, wartete ich auch sehnsüchtig auf Vista. Und ja, es stimmt, es sieht schon echt schick aus, mit der Aero-Oberfläche und all den anderen netten Gimmicks.
Zunächst hat ja auch alles gepasst, vom Herunterfahren mal abgesehen, aber das konnte ich Vista gut verzeihen, war ja nicht so schlimm.
Dann allerdings fingen die Probleme mit den Spielen an, FS X läuft einwandfrei, aber bei Shootern war meistens nach wenigen Minuten sehr unsanft Schluß. Ich habe mindestens 5 verschiedene Treiber ausprobiert, allerdings hat keiner was gegen dieses Problem geholfen.
Von daher sehe ich nicht ein, warum ich, nur um auf der Up-To-Date Welle mitschwimmen zu können, nicht wieder das gute alte XP herausholen soll, das ja ohnehin noch von meinem ehemaligen Festrechner her verfügbar war. Von daher: Kosten: 0,00EUR.
Jetzt funktioniert erstmal alles, Spiele laufen bei mir unter XP, alles andere (Office, Video, etc.) unter Vista. Mit dieser "Arbeitsteilung" kann ich gut leben, und das Book scheinbar auch. Wenn in Bälde hoffentlich das SP1 und andere (Treiber)updates Linderung bei diesen Probs schaffen, wird XP von der Platte fliegen, ohne dass ich ihm groß nachweinen werde.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Hi Frank!
Die DVD kannst Du hier bestellen:
windowsanytimeupgrade.com
Es handelt sich dabei um eine vollwertige Vista DVD, aktivieren kannst Du sie mit dem Key vom Asus Notebook.
Einfach ein System auswählen, die DVD mitbestellen und das Windows wieder aus dem Warenkorb herausnehmen, dann bleibt nur die DVD übrig.
Kostet jetzt 4,76EUR...
Phönix