Ich finde es etwas unverschähmt von ASUS, "mein" tolles V1S jetzt einfach mit 0,2 GHz mehr zum gleichen preis anzubieten. :-[
Naja, schön für alle, die das "alte" noch nicht gekauft haben. ;)
Quote from: Jonas on November 07, 2007, 22:59:16
1. ich dachte die Geraeuschkulisse wurde durch das BIOS update sehr gut...stimmt das jetzt oder nicht?
Also mich stört das NB im "Quiet Office"-Modus kein Stück. Wenn man bei "Max perf." ein Spiel spielt, pustet er zwar schon ziehmlich, aber dann konzentriert man sich ja nicht auf den Lüfter.
Ich finde es voll in ordnung!
2. Wie ist Vista biz so?? ist nicht home premium besser? kann man das nicht auch damit kriegen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Versionen
3. gibt es einen groesseren akku abgesehen vom module bay? wenn ich einen akku in das module bay stecken will muss ich ja das CDlaufwerk raustun, oder? und wie soll ich dann noch spielen? oder hat das Ding 2 Modulebays?
Ich glaube nciht, dass es einen größeren (als den 8 Zellenakku) gibt.
Ich bin mir sogar fast sicher. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
4. wie ist das mit der verarbeitung? das hat sich in dem Testbericht ja eher ziemlich uebel angehoert...ist das ok oder eher an der Grenze. Es gibt doch auch ein asus v2s. ist das bei dem besser?
Ich hatte das V2S nicht in der Hnd, aber meiner Meinung nach, sind ASUS-Notebooks immer super. :)
5. noch eine letzte Frage: wenn man die Graka uebertaktet, gibt es dann irgendein tool, dass automatisch runterfaehrt, wenn es zu warm wird? mir ist das sonst naemlich glaub ich zu heikel...
Das dürfte, meines Wissens nach, automatisch funktionieren. Ohne Tool.
Aber ich denke, das ist nicht nötig.
Wenn ich übertakte und kurz Spiele, geht die GPU-Temperatur sehr schnell auf 95 °C hoch.
Aber nichtmal eine Minute, nachdem ich das Spiel beendet habe, hat der Lüfter die wieder auf 65°C gekühlt!
Außerdem habe hier ja schon ein paar ihre Werte (600 MHz/ xxxMHz) gepostet und es hat noch niemand Probleme damit gemeldet.