Hallo,
Quote from: Joachim on November 01, 2007, 01:33:33
Doch, das mit dem automatischen Deaktivieren des Touchpads beim Einstöpseln einer USB-Maus geht irgendwie. Steht irgendwo in der Konfiguration des Synaptics-Touchpads. Muss morgen nochmal nachschauen, wo man es genau findet.
... das mit dem automatischen Deaktivieren des Touchpads würde mich auch interessieren; habe aber derzeit das Problem, dass sich das Touchpad bei mir erst gar nicht manuell deaktivieren lässt: im Gerätemanager ist die Option deaktivieren beim Touchpad grau hinterlegt; Treiber neuinstallieren (Hotkeys) bringt auch nichts; und die Schnellzugriffstaste funktioniert eben auch nicht (hatte vor dem V1S auch ein NB von Asus, hatte da genau dasselbe Problem, dass die Schnellzugriffstasten nach einer Weile nicht mehr oder nur teilweise funktionieren)
bzgl. Schnellzugriffstasten: die Taste für den Mediaplayer funktioniert bei mir auch nicht (ist aber installiert); die anderen 4 Tasten funktionieren
Lüfter:
Habe das NB vor ein paar Tagen aufgeschraubt, RAM-Riegel herausgenommen und wieder zurück, und wieder verschraubt, den Lüfter habe ich nicht einmal angefasst; trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Lüfter seitdem etwas lauter ist.... kann mir nicht erklären woran das liegen könnte
und nochmal zum FIEPEN:
also: Micro deaktivieren, Lautsprecher auf Mute stellen (bzw. Regler auf 0 stellen) etc. hat bei mir alles NICHTS gebracht;
Habe aber gerade vorhin festgestellt, dass wenn
- Ton aus
- VLC / windows media player geöffnet und ein Video / Musik abgespielt wird
- sich die Lautstärkebalken bewegen (Klick auf Lautsprechersymbol rechts unten)
- Ton jedoch aus ist
das Fiepen verschwindet (!)
Wenn ich das VLC-Fenster schließe, dann fiept es wieder (kommt nicht unbedingt aus den Lautsprecherboxen), ist über dem gesamten rechten Drittel des NBs wahrnehmbar (direkt darüber)
öffne ich wieder ein Video mit dem VLC / media player und lasse dieses abspielen, dann ist das Fiepen wieder weg
Vielleicht könnt Ihr das ja bei Euch auch einmal austesten (alle Betroffenen) ;-)
lg