Jaaaaa, es ist da! Den ganzen Tag hab ich auf diesen GLS-Mann gewartet...
Das erste Aufklappen und Abnehmen dieser "Schärpe" an der Displayecke war wie mit ner Jungfrau zu schlafen... >:D Die Verarbeitungsqualität übertrifft noch meine Erwartungen, auch die Optik. Und das ganze Beiwerk, mit Liebe zum Detail, sehr schön. Maus gefällt mir auch sehr gut!
Flex ist vorhanden, wie bei maati unterhalb der rechten Touchpadtaste. Klicken würde ich es aber nicht nennen (nicht so wie der Klang einer Maus), eher Knarzen. Hätte es mir aber wesentlich schlimmer vorgestellt, wenn ihr es nicht geschrieben hättet, wär es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Die Tastatur gibt, wie ich mir erhofft hatte, so gut wie nicht nach (anders als beim Samsung R70 meines Kollegen, die Platine klappert furchtbar auf der linken Seite). Jetzt erstmal einschalten... :D Mein Kumpel kommt gleich vorbei, damit wir das Ding erstmal "beschnarchen". Wahrscheinlich werden wir die Backup-Partition löschen und neue einrichten, aber nicht komplett alles platt machen (da ich keine Lust habe, die ganze ASUS-Software dann wieder neu zu installieren).
Eindrücke und Benchmarks werde ich dann zu gegebenem Zeitpunkt (heute und/oder morgen) hier reinsetzen.