Hallo kauz,
am ersten Tag, als ich das Notebook hatte, ist mir das auch gleich unangenehm aufgefallen. Es ist nicht so, dass die Luft heiß wäre, aber schon gewöhnungsbedürftig warm.
Allerdings stimmt, was maati geschrieben hat: Dort, wo die warme Luft noch zu spüren ist, hat wirklich niemand seine Maus. Denn wenn man unterwegs ist, arbeitet man sowieso meistens mit dem Touchpad (ich zumindest), und wenn man eine externe Maus verwendet, hat man sowieso Platz und legt die Hand automatisch ein Stückchen weg vom Notebook. Dort stört auch die Abluft nicht weiter.
Das Problem mit den schwergängigen Touchpad-Tasten bessert sich bei mir übrigens mit der Zeit. Besonders die häufiger benutzte rechte Taste hat bei mir mittlerweile unten rechts einen leichtgängigen, leisen Druckpunkt. Vielleicht war das auch schon von Anfang an so und ich hab nur immer anders gedrückt ;)
Mich geräuschempfindlichen Mensch stört das Lüftergeräusch unter Last mehr. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich einen selbstgebauten Rechner gewohnt bin, der aus einem Meter Entfernung höchstens in der Nacht bei absoluter Stille noch vernehmbar ist – am lautesten sind die Zugriffsgeräusche der Festplatten...