News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

shakermaker

So, da ich doch sehr unter Zeitdruck stehe, erlaube ich mir einfach mal, hier
noch eine, etwas vom Thema abweichende, Frage zu stellen.

Hat das C90S von ASUS, dieses etwas schwerere, mehr Energie fressende
aber leicht schnellere Notebook von ASUS eigentlich ein mattes Display?
Und hat es über Akku und Gewicht hinaus noch weitere Nachteile? - Ich
muss jetzt irgendwas haben! Will aber mein Geld auch nicht schlecht in-
vestieren.

Und noch etwas: ASUS V2S hört sich auch nicht schlecht an. Aber es ist
schwer, dazu etwas zu finden. Ist das ein 14'' Notebook? - Eigentlich
brauche ich schon 15,4'', wenn die anderen Vorteile aber nicht von der
Hand zu wiesen sind, will ich mich auch mit 14'' zufrieden geben. Vorraus-
gesetzt, es ist ein Widescreen und matt.
Wo kann man das denn noch, am besten schon Gestern ;) bekommen?

Ich danke allen, die mir weiterhelfen können. Habe wirklich etwas Not!

Zum Glück gibt es so ein enorm gut besuchtes Forum!

liebe Grüße,
Benedikt

shakermaker

Ok, folgende Dinge weiß ich jetzt:

- Das C90S hat ein Hochglanz Display.
- Das V2S hat einen 14'' Bildschirm mit Breitbild-Format. Aber keine ganz so hohe Auflösung
  wie das V1S. Es hat eine Nvidia 8600M GS..

Ist diese Grafikkarte viel schlechter als die 8600M GT?
  Dieser Punkt ist jetzt entscheidend.
  Und weiß jemand, ob das V2S gegenüber dem V1S noch große Vorteile hat? Es ist ja schließlich
  teurer.

r0n

Jetzt fängt das geflame so langsam an, alles steht im Netz über das V1S und V2S.
Lies doch erstma nach bervor du hier sachen reinschreibst.

Überall stehen tausend sachen über NB´s . ...

MfG r0n.

Nemesis

@shakermaker

Es stimmt...es gibt diverse threads zu deinen Fragen.

Hier aber dennoch ne kurze Antwort.

Die Graka ist schon um einiges schwächer!
V2s ist kleiner hat aber ne umts karte eingebaut...am besten du vergleichst die auf den homepages von asus und klickst dich durch ein paar themen in diversen foren.

shakermaker

Entwarnung! Ich brauche keine weiteren Antworten ;)

Das V2S ist wesentlich teurer, hat ein kleineres Display, eine schlechtere Grafikkarte (danke @Nemesis)
und wäre für mich damit wirklich die letzte Alternative gewesen.
Das C90S kommt gar nicht in Frage. Sehr stark spiegelndes Display, schwer, laut, überhitzt,.. (das waren
zumindest die Nachteile, die ich in Erfahrung brngen konnte)

Die gute Nachricht:
Ich habe bei Ebay einen Händler gefunden, der Das V1S originalverpackt mit Garantie und allem Zubehör
für ca. 1.420,- € anbietet. Zum Sofort-Kauf.
Hab das Gerät direkt bestellt und werde morgen nach Köln-Neuss fahren um es abzuholen (300km).

;D Juchuu! Das Suchen hat sich doch gelohnt!!

Wieso schreib ich das? Der Händler hat noch drei oder vier weitere auf Lager. Also, wenn jemand
noch auf der Suche ist.. schnell bei Ebay einloggen.

CWempe

ZUGESCHLAGEN!!!  ;D

Tut mir ja leid für notebooksbilliger, aber die haben den termin auf der Homepage jetzt auf 14. Sept. gesetzt.  :-\ --> storniert

shakermaker

Fehler!

Hab gerade den Kaufvertrag mit der Firma "Nutrius" in Neuss storniert.

Sie hatten bei Ebay zugesagt, dass sie das Gerät spätestens einen Tag nach Zahlungseingang verschicken. Außerdem hatten sie Barzahlung bei Abholung angeboten.

Als ich heute endlich eine Antwort auf meine Ankündigung, das Gerät persönlich abzuholen, bekam,
wurde ich sehr enttäuscht. Sie schrieben, dass eine Abholung leider noch nicht möglich sei und das
Gerät wahrscheinlich erst Ende der Woche oder zu Beginn nächster Woche im Laden erhältlich wäre.

Solche Faker! Ich schätze mal, dass selbst diese Angaben noch weit vom tatsächlichen Liefertermin abweichen.

@ CWempe:

Hast du jetzt ebenfalls bei dem Händler bestellt?
   Vielleicht hast Du ja Glück, und die Ware wird schneller geliefert als bei "Notebooksbilliger.de". Das   
   hoffe ich mal für Dich. Ich würde aber schon aus Prinzip eine Stornierung und eine negative   
   Bewertung des Händlers vorschlagen.

CWempe

Ja, habe bei Notebooksbilliger storniert und bei Nutrius bestellt.
Hab sogar schon Überwiesen.  :-\

Danke für die Warung.

Das mit der negativen Bewertung werd ich mir überlegen.
Bisher hat der eBayer nur positive Bewertungen bekommen, die u.a. auf einer schnellen Lieferung gründen. ::)
Ich werde ihn natürlich nicht schlecht bewerten, nur weil du hier genauere Infos hast.  ;)
Aber wenn das Notebook Montag nicht da ist, weiß ich bescheid.
Theoretisch müsste es Samtag noch ankommen. *teuteuteu*

Stornieren werde ich nicht nochmal.
Würde vermutlich eh nichts bringen und die Wartezeit nur zu einem anderen Händler verschieben.

Darf man bei eBay eigentlich Ware verkaufen, die man nicht auf lager hat??
Schließlich steht da ja "2 von 4 verfügbar". >:(

Fazit: Jetzt ist meine Euphorie wieder gesunken. Aber trotzdem danke für die Warnung. :'(

shakermaker

Hab mich mal von den guten Bewertungen bei Ebay dazu hinreißen lassen, die Stornierung
doch wieder rückgängig zu machen und auf das Gerät zu warten.

Heute hatte mehrmals telefonischen Kontakt mit den Mitarbeitern vom "Nutrius". Die sagen,
dass sie ähnliche Lieferschwierigkeiten wie die anderen Händler haben, aber davon ausgehen,
dass noch diese Woche ein neuer Schub von Notebooks kommt.
Mit den Macbook Pros gibt es ja ähnliche Probleme. Gute Displays scheinen gerade allgemein
Mangelware zu sein.

:-\ Ich will doch nur endlich mein ASUS haben.

Viel Glück allen anderen, die das gleiche Problem haben..

shakermaker

Und zum Thema Ebay:

Eigentlich haben wir ein Recht auf die Ware. Und zwar sofort!

In den AGBs §§§ steht zum einen: (sinngemäß)

Der Vertrag zwischen Händler und Käufer gilt als abgeschlossen, sobald der Käufer via 
"Bieten-Button" den vom Händler angegebenen Festpreis bestätigt.

Weiter unten steht dann:

Bei Vertragsabschluss, wird die Ware unverzüglich von "nutrius" an den Kunden versendet.

Aber das sind eben nur besch***ene Paragrafen..

Joachim

Meins kam von Mediafrost auch noch nicht...  Wahrscheinlich nich mal ne Lieferung bei denen angekommen. Die Händler können es ja auch nicht unter'm Tresen vorzaubern. Schade, wäre tolles Geburtstagsei gewesen. Naja, was soll's, so ist es eben.
Hatte es fast schon bereut, dass ich nicht doch das C90S genommen hab, aber nachdem ich jetzt die ersten Berichte auf notebookjournal gelesen hab, bin ich doch ganz froh. Dazu bin ich zu wenig Hardware-Fanatiker und Gamer, als dass ich mich mit dem Übertrakten rumärgern will, und Heizwerkturbine hatte ich in den letzten 3 Jahren genug...  ::)

timetester

Was spricht eigentlich für das V1s im gegensatz zum Nexoc E619? Beim Nexoc
- hält der Akku länger
- ist ne bessere Webcam drin
- gibt es XP Treiber
- läuft Ubuntu
- läuft der Lüfter nicht ständig
- gibt es einen Hardwareschalter für WLan und Bluetooth
- kostet weniger

Einzige Nachteil den ich sehe ist, dass Nexoc eher Noname ist im Vergleich zu Asus,
aber das hat übernichts nichts zu sagen. Selbst mit grossen Herstellern kann man
arge Supportprobleme bekommen. Also warum das V1s? Ich tendier grad sehr zum Nexoc wegen obiger Gründe.

Joachim

Naja, für mich auch noch HDMI (in meinem Falle für 26"-LCD) und, wer's haben unbedingt haben will, Windows Vista. Dann bin ich letztenendes auch wieder bei mindestens 1300 Euro für den T7300 mit 2 GB RAM und 160 GB HDD. Deine Aufzählung ist allerdings schon überzeugend.

maati

Das Nexoc
- hat kein Centrino Pro (TPM und Intel AMT)
- hat keine drehbare Kamera
- hat wohl das schlechtere Display
- hat kein HDMI
- hat kein eSATA
- hat keinen Modular Bay

Ubuntu und XP laufen auf dem Asus V1S auch. Der Akku beim Nexoc ist auch größer, schwerer und steht hinten über, beim V1S kann man die Laufzeit durch einen Modular Bay Akku erweitern. Insofern sehe ich keinen Vorteil mehr für das Nexoc, abgesehen natürlich vom Preis.

EDIT: Wenn du die zusätzlichen Features des Asus V1S wie z.B. HDMI und eSATA nicht brauchst und lieber etwas Geld sparen willst, dann ist das Nexoc sicherlich eine gute Wahl.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

CWempe

@Maati
Kannst du schon mehr zu "Intel TurboMemory" sagen?
Lohnt es sich wirklich?
~30€ sind zwar nicht die Welt, aber wenn ich mein NB aufschrauben sollte, soll es sich auch lohnen. :)

Und wie sieht es mit 64-bit aus?
Core 2 Duo ist doch 64-bit, wenn ich mich nicht irre.
Ist das beiliegende Vista auch 64-bit?
Wenn nicht, gibt es trotzdem Treiber für 64-bit?

Danke

P.S.: ICH WILL MEIN NOTEBOOK!!!! ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview