hab mir vor ca. 2 Wochen einen Notebook aus der Reihe Pavilion dv6500 bei einem Online-Händler gekauft. Mein Notebook unterscheidet sich von dem getesteten Modell dadurch, dass es 250 Gbyte Festplatte und eine Turion 64 X2 TL-60 hat.Ansonsten bleibt alles das selbe. Und hier ist meine Meinung zu diesem Notebook:
Die Lautstärke schwankt zw. sehr laut bis sehr leise. Allerdings ist es nur dann sehr leise wenn man Windows leerlaufen lässt, ansonsten ist bei normalem Arbeiten ein etwas nerviges Geräusch zu hören.
Das Display spiegelt starkt bei Sonnenlicht, besonders wenn man(aus welchem Grund auch immer) schräg von der Seite schaut. Ansonsten wirken die Farben sehr natürlich.
Der Touch-Pad ist tatsächlich sehr klebrig und stört wirklich. Da ich sowieso eine Maus verwende, ist es mir ziemlich egal.
Mit der Geforce 8400 GS kann man nur mit Einschränkung spielen. Da ich meistens alte Games spiele, ist es mir auch wieder egal.
Das waren auch schon Dinge, die mich an dem Notebook etwas stören, ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit. Die Ausstattung ist einfach geil:
Die Fernbedienung in Kombination mit Windows Media Center ist einfach genial, für einen DVD-Abend super nützlich.
Mit dem Finger-Printer kann man seinen Finger-Abdruck sozusagen als Passwort benutzen. Ich hab's kurze Zeit benutzt, fand's aber etwas umständlich. Ein Passwort ist schneller eingegeben.
Ansonsten gibt's auch noch genug andere Anschlüsse, die ich wahrscheinlich nie benutzen werde.
Bei meinem Notebook handelt es sich leider um ein fehlerhaftes Modell. Das Ding wackelt etwas. Ein paar der Gummifüße berühren nicht den Boden. Jedes Mal wenn ich meine Hände auf das Ding lege um zu tippen, fängt's an zu wackeln. Werde es wohl umtauschen müssen.
Es handelt sich hier um meinen ersten Notebook. Hat jemand Erfahrung mit einem Notebook, der wackelt?