So um das Thema wieder einmal raufzuholen ...
Bin auf der Suche nach einem billigen Notebook. Besagtes Asus ist wohl erst in einer Woche oder so lieferbar. Jetzt gibts zwei Alternativen für mich: Das HP 6715s und das HP nx7300 in der Minimalausstattung jeweils. Meine Frage richtet sich jetzt vor allem in Richtung der Leistungsdaten der Prozessoren. Kann mir jemand in Prozent ungefähr sagen wie viel besser der Core Duo T2350 2x 1.86GHz des Asus-Notebooks ist, wenn man es nur für Internetbrowser, Winamp, Pokern, Messenger etc. braucht? Zum HP gibts ja genug Informationen um sich ein Bild zu machen im internet, von dem Asus-Board leider nicht, daher tendiere ich momentan zum HP 6715s (Semrpon 3600+). Mein PC selbst ist schon etwas älter und hat einen Athlon XP 3200+ eingebaut mit 1024MB Ram und das reicht vollkommen für meine Tätigkeiten, die bessere Grafikkarte wird da ja nicht den Ausschlag geben für diese Tätigkeiten. ;) Das Notebook sollte ja an diese Leistung zumindest herankommen und viel mehr würde ich mit dem Notebook auf Grund der fehlenden Grafikkarte (im Asus wie im HP) auch nicht machen, daher wäre ein schnellerer Prozessor zwar nett, aber vermutlich kaum bemerkbar, oder?
Da ich ab Mitte September im Ausland bin will ich lieber jetzt schon ein Notebook ordern und nicht warten, ob das Asus denn dann auch passt von den Nebeneffekten her (Geräuschpegel von Lüfter und HD, Hitzeentwicklung, ...) sobald es einmal verfügbar ist. Ein Rücksenden und Neuestellen wäre dann sehr knapp zeitlich gesehen ... bzw.: wenn ich bei einem Shop bestelle und es innerhalb der zwei Wochen zurückgebe, muss ich dann beim gleichen Shop wieder bestellen, oder kann ich mir auch wo anders dann ein Notebook kaufen und halte das Geld sofort zurück?