Salut
Folgendes:
Ich benötige für mein Filmstudium (Schwerpunkt digitale Effekte) ein Notebook das für die kommenden 2 Jahre gewappnet ist. Meine Ansprüche entsprechen denen eines anspruchsvollen Gamers da ich vorwiegend mit 3D-Software wie Maya oder XSI arbeiten werde.
Ich habe mittlerweile schon alles für mich relevante von dieser Seite durchgelesen (und durchstöbere seit einiger Zeit auch andere Medien). Ich bin jetzt zum Schluss gekommen dass ein NEXOC Osiris oder ein Dell für mich wohl das geeignetste wäre. Bevor ich mich aber endgültig entscheide wollte ich die hier ansässigen Fachmänner befragen obs es vielleicht Gründe gibt, die gegen die von mir erwähnten Maschinen sprechen (habe die Tests durchgelesen und kann mit den kritisierten Punkten leben, aber vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht) oder ev. gibts es NBs die für meine Absichten besser geeignet wären.
Ist es ratsam sich jetzt ein Notebook zu kaufen (bezüglich angekündigten Neuescheinungen etc. die mir vielleicht nicht bekannt sind)?
Mein Preisrahmen tummelt sich irgendwo zwischen 1500 und 1900 Euro.
Danke und Grüsse aus Liechtenstein!