Hi Leute
Ich habe mir vor einigen Wochen das oben genannte Notebook zugelegt, bin allerdings noch immer nicht ganz zufrieden damit.:
Mit PCMark05 erreicht das Notebook im Testbericht 5568 Punke, ich schaffs maximal auf 5404. Was muss ich also noch ändern um die fehlenden Punkte reinzuholen.
Hab unter den Autostarts mal nur folgende Programme abgedreht:
-ChkMail
-Adobe Update Manager
-Adobe Acrobat
-Microsoft Office 2000
Dienste laufen noch alle
Im Leerlauf benötigt Vista bei mir knappe 800MB Arbeitsspeicher und bis zu 6% der Rechenleistung (schwankt natürlich)
Habe heute mal den neuesten Forceware-Graka.Treiber (162.22) raufgespielt, gebrachts hats praktischt nichts.
Bei "Need for Speed Carbon" merkt man einfach (egal ob minimale oder maximale Einstellung) das das Spiel ned komplett flüssig läuft (immer wieder ganz leichts stocken, oder vielleicht sinds einfach zu wenig frames)
Vielleicht hab ich mir ja zuviel erwartet, aber habe angenommen das ich (bei passender Auflösung) Spiele wie Stalker oder NFSC eben mit maximaler Auflösung spielen könnte.
Oder würde ein Umstieg auf XP das Problem lösen (wäre allerdings nicht ganz glücklich damit, habe zwar mittlerweile ne XP-CD mit passenden SATA Treiber erstellt, aber ob ich alle Treiber zusammenbekomme...)
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte (gibs vielleicht bessere Treiber, kann ich gewisse Dienste oder Programme beenden, oder was wäre sonst noch zu machen)