News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

warum laufen diverse spiele nicht auf meinen notebook??

Started by user23, August 05, 2007, 19:41:15

Previous topic - Next topic

user23

Hallo!
Habe eine Frage!

Habe seit kurzem einen Dell Inspiron 1520!
(Intel Core Duo 2, 2GHz
2048MB
Nvidia GeForce 8600M GT, 256MB
Vista Buisness 32 Bit)
Wenn ich diverse Spiele spiele, fängt es oft an in so eine Art Zeitlupenmodus zu wechsel oder sogar zu stocken!

Da ich davon überzeugt bin, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, weil es ja auf ältere Notebooks mit schlechterer Grfikkarte läuft, habe ich mich bei diversen Personen schlau gemacht!

Die einen meinen, dass der Driver nicht passt, obwohl es bei Dell keinen anderen gibt!
Die anderen meinen es liege an Vista!
Andere meinen wiederum, dass das Spiel nicht Vista kompatibel ist, obwohl es bei einigen einwandfrei läuft!

An was liegt es nun???
Was kann ich dagegen machen??

Klaus Hinum

Wahrscheinlich Windows Vista - schau mal bei den Spielen ob es einen Patch gibt.

Sonst überprüf mal die GPU Temperatur beim Spielen - ev überhitzt sich die Grafikkarte auch und schaltet dann zurück. Das wär dann ein Garantiefall.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

user23

Habe schon den Patsch probiert hilft aber nichts!

Ein Freund von mir hat einen dell xps und das selbe Problem!

Er hat es auch schon mit diversen drivern versucht...

Klaus Hinum

schreib mal bei welchen spielen und schau mal wg überhitzung. stell ausserdem mal die energieverwaltung auf leistung (oder wie das bei vista heisst)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

user23

also bei fifa07 und champions league 07!!
grafikkarte ist auf höchstleistung sein!
notebook wird auch nicht heiß bei längerem spielen!

Klaus Hinum

user23

Nein sonst habe ich keine Spiele so richtig prbiert ausser cs aber das brauct nicht viel (rennt einwandfrei)!!

Aber emin Freund mit dem xps hat schon diverse Spiele probiert die alle einwandfrei laufen!!

Habe jetzt das Spiel noch mal probiert cpu und arbeitsspeicher auslastung ist auch nicht sehr hoch??

Hast du schon eine Idee was es haben könnte??

Shao Liu (Free)

mute

Quote from: Free on August 06, 2007, 10:38:12
vielleicht taktet dich die cpu runter während dem spielen?
speedstep lässt grüßen^^....wäre zumindest eine möglichkeit
stelle einfach das "Speedstep" deines Prozessors im BIOS aus, obwohl das eigentlich automatisch passieren müsste wenn man in vista die energieverwaltung auf performance stellt....hmm

user23

kann ja bei vista die energieoptionen umstellen zwischen ausbalanciert, energiesparmodus, höchstleistung!

nun habe ich immer auf höchstleistung geschaltet, habe aber auch schon die anderen möglichkeiten ausprobiert...

andere frage weil ich gerade bei deinen vostro ddr2 lese... wo kann man den dass nun wirklich rauslesen ob er ddr2 oder ddr3 hat??
auf meiner bestellung steht ddr3 und am lieferschein ddr2??

kikakeule

das neuste Everest sollte das rausgeben
ansonsten hab ich bisher nur von 1520gern mit DDR2 gehört ;)

bei den Spielen schonmal die AUslastung des Videorams getestet? geht mir RIvatuner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview