Hallo.
Ich bin immer noch auf der Suchen nach einem passenden Notebook für mich und langsam drängt die Zeit bei mir (habe nur noch max. 5 Wochen), deshalb nochmal ein Thread von mir, bei dem ich euch um Rat fragen möchte.
Ich brauche ein neues Notebook, da mein knapp 5 Jahre altes Vaio Subnotebook altersschwach geworden ist ;-)
Es sollte ein 13 oder 14 Zoll sein mit möglichst hoher Akkulaufzeit, d.h. Mobilität ist für mich das wichtigste!
Ich habe jetzt in letzter Zeit immer kreuz und quer hier im Forum gelesen und tendiere nun zwischen einem Samsung R20 T7200 Aura und vielleicht noch interessanter für zwischen einem Macbook zu dem ich ein paar Fragen an euch hätte.
Alles was ich bisher zu einem MacBook gelesen habe war durchaus positiv. Gutes Design, leistungsfähiger Prozesser, guter Kundenservice und was mich vor allem begeistert hat, die Möglichkeit Win XP mittels BootCamp vollständig zu installieren. Sehe ich das richtig, dass ich dann nach dem Booten ein Menü bekommen, in dem ich auswählen kann welches OS ist starten möchte? Ich suche, so kommt es mir zumindest vor, nach einem Haar in der Suppe. Wenn das mit dem MacBook wirklich alles so gut verläuft, warum ist es dann nicht so weit verbreitet? Das mit der Kompatibilität der Software fällt durch die Möglichkeit mit Windows ja auch weg. Könnt ihr mir Gründe nennen, sich GEGEN ein MacBook zu entscheiden?
Desweiteren würde mich interessieren, welches Modell eines MacBook ihr mir empfehlen würdet. Das 13" weiß mit 2,16 GhZ und 120 Gig und 1 Gig RAM scheint für mich, als Laien, momentan für am erschwinglichsten!
Gibt es evtl Versandhändler, die spezielle Studentenkonditionen haben? Habe Google dazu bemüht und auch welche gefunden, nur weiss ich halt nicht wie vertrauenswürdig diese sind, darum die Frage hier im Forum.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet, da ich im Wald der Notebooks momentan nur Bäume sehe ???