News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E705 II

Started by Stoke, August 03, 2007, 14:00:29

Previous topic - Next topic

Stoke

Hallo,

ich will mir ein Nexoc Osiris E705 II bei ALB Konfigurieren, dazu hätte ich aber einige Fragen an euch. Gesagt sei auch dass ich das Notebook ab Oktober an der Uni verwernden möchte, also vermutlich zum mitschreiben und programmieren; alles was ein Informatikstudent halt so macht :D
Hauptsächlich jedoch freue ich mich auf die Lernpausen, die ich mit Spielen verbringen möchte, deshalb sollte das gute Stück zu 100% Spieletauglich sein!

So, jetzt aber zu meinen Fragen:

Hat jemand negative Erfahrungen mit ALB gemacht? Soweit ich weiß sind die Jungs da ja sehr gut und verstehn ihr Handwerk.

Ich will den T7300 einbauen, sind die +200 bzw +400 Mhz der beiden besseren Modelle den deutlichen Preisunterschied wert? Ich persönlich kann mir das ja nicht vorstellen...

RAM-technisch hab ich an 2GB gedacht, 4GB kosten ja mehr als das Doppelte. Lohnen sich da die 150 Euro Aufpreis? Später aufrüsten wäre glaube ich teuer, da ich ja beide Riegel ersetzen müsste.

Gelten die Schwächen (Verarbeitung, Sound, Akkulaufzeit) des E705 auch für dieses Modell? Wahrscheinlich schon, aber lieber mal nachfragen ;)

Zu guter Letzt noch die Frage nach der GraKa. Die 8700GT mit ihren 512MB liegt ja nur knapp hinter der 7950GTX und ist meines Wissens nach die beste DX10 GraKa. Hab noch nix von einer 8800M gehört, aber vielleicht wisst ihr mehr? Lohnt sich der kauf zum jetztigen Zeitpunkt oder sollte ich noch warten (ich brauche spätestens im Oktober ein Notebook!)?

Schonmal danke für die Antworten!
Falls jemand bessere Alternativen kennt, sei es Hersteller, Komponenten oder Bezugsquelle, immer her damit :)

best regards,
Stoke

Pit-69

Also wann die 8800er kommt steht noch nicht fest, demnach sit die 8700er das derzeit sätrkste mit DX10. Zur genaueren Einstufung fehlen noch mehr Benches.
Gehäuse... sollte wie bei 705 sein.
4 Gb werden nur von 64 Bit OS voll unterstützt sonst unter 3,5, wehalb ich es dir eigentlich nicht empfhlen würde die Preise für Ram werden sicherlich für 2gbRiegel sinken und dann kannst du auch deine anderen Riegel verkaufen.
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7213.0.html
Der Prozessor sollte ausreichen und geradde der ganz große ist weniger notwendig!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Stoke

Mh ja danke.
Aber wegen 64bit; ich hatte eigentlich vor die Vista Ultimate Systembuilder mit 64bit zu holen. Laut Tests im Gamestar (oder wars PC Games? Egal ^^) laufen Spiele auf 64bit nur um einige wenige Frames langsamer als auf 32bit, das is mir eigentlich egal. Dafür ist 64bit afaik einfach zukunftssicher.
Oder sehe ich das falsch?

Shico

zu dem link von Pit-69: ist das E705II denn dualchanneltauglich? denn sonst wären 2x1gb 30% schneller als 1x2GB.

Stoke

Quote from: Shico on August 03, 2007, 15:14:50
zu dem link von Pit-69: ist das E705II denn dualchanneltauglich? denn sonst wären 2x1gb 30% schneller als 1x2GB.

DC wird mit Sicherheit unterstützt

Shico

woran kann man das erkennen, also ob das E705 II dualchannel unterstützt? liegt das am mainboard? würde da gerne sicher gehn obs das tatsächlich kann!

Stoke

Das geht vom Motherboard aus, kann aber leider nirgends finden welches da verbaut is.
Geh aber sehr stark davon aus dass da ein modernes verbaut ist und alle neueren (und die meisten älteren ^^) MoBos unterstützen DualChannel.
Also mach dir da mal keinen Kopf ;)

Klaus Hinum

also, da der santa rosa intel chipsatz verbaut ist, sollte dual channel unterstütz werden. das 705 II unterscheidet sich meines wissens nach nur durch die grafikkarte. also ev etwas weniger grafikleistung für dx 10 effekte (und ev dadurch mehr akkulaufzeit).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shico

ok, damit wäre für mich dann klar das ich mri 2x 1GB ram dazu hole ^^ später wenn der ram dann günstiger is stock ich dann auf 3 GB auf, aber erstmal reichen 2gb ja.

Man ich bin so mega gespannt auf euren E705 II test gespannt. ich hoffe die 8700GT schneidet nich vieel schlechter als die 7950 GTX ab.

wisst ihr schon n ungefähren termin wann ihr das testmodell bekommt?

Hackman84

Die 8700m wird definitiv schlechter abschneiden als die 7950, da ihr einzigster Vorteil DX10 ist. Bis Bioshock rauskommt wird es kein Spiel geben bei dem DX10 annähernd so implementiert ist wie es gedacht ist, und selbst da wird man sehen müssen wie gut es sich schlägt. Für mich bleibt Sie eine Marketingidee um vor der 8800m/8900m noch ein bischen Geld zu machen. Da sich inzwischen die Gerüchte um eine GeForce 9800 GTX im November häufen, wird um die Zeit wahrscheinlich auch einen neue NotebookGraKa erscheinen, solang kann ichs noch mit DX9 only Spielen aushalten  ;D
forum.notebookreview.com/showthread.php?t=150634

Shico

ja da hast du wohl recht, aber ich würde mir das NB gerne für nen längeren zeitraum kaufen (so min 5-6 jahre) denn ich hab nich das geld um immer ein neues zu kaufen und deshlab denke ich das in 5 jahren DX10 pflicht sein wird, eher schon vorher (denk mla alle spiele nach Crysis werden DX10 sein)

Was mich natürlich dann noch interessiert ist, ob man die graka tauschen kann aus dem E705 II, denn dan könnte man ja seine 8700 GT später gegen eine 9XXX oder so tauschen, wäre nicht gleich n neues NB ^^

Hackman84

Also 5-6 Jahre ist für ein Gamernotebook zu optimistisch, 3 Jahre ist da denk ich realistischer. Danach wirst du selbst auf niedrigen Auflösungen deine Probleme haben Spiele flüssig zu spielen. Welche GraKa man am Ende in den M570RU einbauen kann wird sich erst zeigen wenn sie rauskommt, aber ich bin optimistisch.

Snood

Wann kommt das E705II denn nun auf den Markt?

Und bei welchem Shop würdet ihr Empfehlen? (Preis & Seriösität)

Shico

dazu kann man leider nichts genaues sagen. halt in diesem august iwann solls E705 II rauskommen. hoffe das ihr dann das NB schnell zum testen rein bekommet.

mal ne andere frage: hab eben mal gelesen das Crysis unter DX10 und vista besser aussehen soll, und als ich so weiterlese, schrieben enige, das unter XP gar kein DX10 möglich ist!! stimmt das denn? also brauche ich vista um DX10 nutzen zu können? weil vista wollt ich eigentlich net haben, da die abwärtstauglichkeit in punkto programmen und spielen nicht ausgereift ist usw!

Stoke

So ist es. XP unterstützt (momentan) kein DX10, aber vielleicht ändert sich das ja mal :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview