Hallo,
ich will mir ein Nexoc Osiris E705 II bei ALB Konfigurieren, dazu hätte ich aber einige Fragen an euch. Gesagt sei auch dass ich das Notebook ab Oktober an der Uni verwernden möchte, also vermutlich zum mitschreiben und programmieren; alles was ein Informatikstudent halt so macht :D
Hauptsächlich jedoch freue ich mich auf die Lernpausen, die ich mit Spielen verbringen möchte, deshalb sollte das gute Stück zu 100% Spieletauglich sein!
So, jetzt aber zu meinen Fragen:
Hat jemand negative Erfahrungen mit ALB gemacht? Soweit ich weiß sind die Jungs da ja sehr gut und verstehn ihr Handwerk.
Ich will den T7300 einbauen, sind die +200 bzw +400 Mhz der beiden besseren Modelle den deutlichen Preisunterschied wert? Ich persönlich kann mir das ja nicht vorstellen...
RAM-technisch hab ich an 2GB gedacht, 4GB kosten ja mehr als das Doppelte. Lohnen sich da die 150 Euro Aufpreis? Später aufrüsten wäre glaube ich teuer, da ich ja beide Riegel ersetzen müsste.
Gelten die
Schwächen (Verarbeitung, Sound, Akkulaufzeit) des E705 auch für dieses Modell? Wahrscheinlich schon, aber lieber mal nachfragen ;)
Zu guter Letzt noch die Frage nach der GraKa. Die 8700GT mit ihren 512MB liegt ja nur knapp hinter der 7950GTX und ist meines Wissens nach die beste DX10 GraKa. Hab noch nix von einer 8800M gehört, aber vielleicht wisst ihr mehr? Lohnt sich der kauf zum jetztigen Zeitpunkt oder sollte ich noch warten (ich brauche spätestens im Oktober ein Notebook!)?
Schonmal danke für die Antworten!
Falls jemand bessere Alternativen kennt, sei es Hersteller, Komponenten oder Bezugsquelle, immer her damit :)
best regards,
Stoke