Morgen BobDobalina,
ich werd "mal eben :p" versuchen Eine Liste von Treibern zu erstellen, welche ich besitze, wo ich sie her habe und was davon ich aktuell installiert hab :) Man bedenke ich hab ein "Satellite X200-22E", ich denke aber die nehmen sich nicht soooooooooooo viel. Siehe die Fernbediehnung und das Ding mit den FN-Knöpfen. :p
Windows XP 32Bit (im Moment installiert):
TreiberVersionWoherInstalliertAccessibility0.48.2.1.CToshiba
Nein
Acoustic Silencer1.00.008Toshiba
Nein
Assist1.03.00Toshiba
Nein
Bluetooth Monitor3.01Toshiba
Nein
Bluetooth Stack6.10.10(T)Toshiba
Ja
Chip Set Utility9.0.0.1008Intel
Ja
Config Free5.90.07ABToshiba
Ja
Controls3.22.2701Toshiba
Nein
Controls Driver3.22.2701Toshiba
Nein
Fingerprint Software5.8.2:-X :-[
Ja
Flash Media Driver2.0.0.7Toshiba
Ja
Grafiktreiber177.66laptopvideo2go
Ja
Hardware Setup0.48.2.1.CToshiba
Ja
Hotkey Utility0.48.2.1.CToshiba
Nein
LAN Driver5.664.205.2007Toshiba
Ja
Modem DriverSM2177ALD04Toshiba
Ja
Online Product Information1.00.0012Toshiba
Nein
PC diagnostic tool3.2.3Toshiba
Nein
Power Saver7.03.07CToshiba
Ja
Power Saver Driver2.48.2.2CToshiba
Ja
SD Utilities1.8.1.1Toshiba
Ja
Sound DriverR 2.00Realtek
Ja
Storage Manager7.5.0.1017Toshiba
Nein
Supervisor Password Utility0.48.2.1.CToshiba
Nein
Touch Pad Driver10.0.3.2Toshiba
Ja
Touch Pad On/Off Utility0.48.2.1.CToshiba
Ja
Webcam driver1.7.147.0628Toshiba
Ja
Wireless Lan Driver11.5.1.2Intel
Ja
Zooming Utility2.0.0.24CToshiba
Nein
So... Das war alles was dich/euch betreffen könnte... Für Vista mache ich das nur, wenn es wer haben möchte... Meine anderen Treiber wie Epson, Logitech und Co. sind ja eher nicht so nützlich für dich/euch :)
Ich hab nicht alles installiert, da ich nicht alles brauche, nicht alles funktioniert und über 80 Prozesse beim Start (ohne das zusätzliche Programme installiert sind) total uncool sind. Die 3GB RAM kann ich auch sinnvoll nutzen. :p
Das Ding mit den FN-Tasten ist gar nicht sooo schlimm... Der Powersaver regelt das mit der Helligkeit, da darf man auch selber mal dran rum spielen wenn man mag. Der Touchpad-Knopf wird durch "Touchpad On/Off" ersetzt, welchen Man(n) und auch Frau sich in den Systemtray (der Kram neben der Uhr) legen kann, wenn man es unbedingt will. Allerdings hab ich da eine viel elegantere Lösung... Guck mal bei den Touchpadeinstellungen unter "Dualmodus". Da kannst du einstellen, dass du willst das dass Touchpad ausgeht und du stattdessen die tollen Knöpfe nutzen möchtest, wenn du eine externe Maus anschließt. Ja das Touchpad ist dann noch an aber die Knöpfe will man nicht mehr missen wenn man sich daran gewöhnt hat und die unteren drei sinnvoll belegt hat :)
Wenn du wissen möchtest warum ich das ein oder andere Programm bzw. den Treiber nicht installiert habe oder wofür das ein oder andere Programm bzw. der Treiber gut ist, dann frag einfach :)
Ich hab alles schonmal installiert gehabt. XP hat seit dem 11.06.08 (Kaufdatum meines Laptops) bestimmt schon über zehn Mal den Weg vom Laptop runter und wieder drauf gefunden. Ich muss mittlerweile schon anrufen beim aktivieren und hatte auch schon 2x die gleiche Frau am Hörer da ab einer gewissen Zahl dann auch die Computerfrau am Telefon streikt, da die Internetaktivierung dann nicht mehr geht. Obwohl das laut Microsoft nicht so sein sollte. Ich hab nun XP SP1 installiert, aktiviert und mit "Drive Snapshot" ein BackUp gemacht, welches ich dann immer bei Bedarf mit meinem Bootstick wiederherstellen kann. Das gleiche hab ich auch mit Vista gemacht. Sonst bekomme ich noch Anrufverbot bei MS :D Dann einfach alles wie gewohnt installieren (und wieder runterschmeißen wenn man Mist gebaut hat :D)
P.S.: Also der Tabellenkram ist ja mal überhaupt nicht komplizert, wenn man so wie ich das Fach "Tabellen im Forumsbeitrag" nicht als Studienfach hatte :D
Aber was ich total cool finde ist das hier:
Hier könnte Ihre Nachricht stehen.
Der erinnert mich an die guten Win95 Tage... *träum*
Ich glaub ich mach Win95 auf meinen Toshi :D >:D
Und nochwas... Ich will auch mal wieder was fragen :p
Warum schreibt ihr eigentlich nur Nachts? ??? (Zumindest ein Großteil :D)