@stufi111,
so, habe mal im Eigenversuch die neue UPEK (Fingerprint für Win7 64) ausprobiert. Funktioniert! 8)
Allerdings, habe ich nicht die vorhandene Software von UPEK deinstalliert, sondern die neue Version einfach drübergebügelt um die neue Eingabe meiner Fingerabdrücke zu umgehen.
(aus Faulheit ::) )
Ich habe glaube ich, damals die Vista Version im Kompatibilitätsmodus von Win7 ausgeführt. Das hatte funktioniert. Wir haben damals hier auch nach einer 64bit Lösung gesucht, die eben damals noch nicht vorhanden war.
Hier die neue Version für Win7 64bit:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=8&selFamily=390&selSeries=328&selProduct=null&selShortMod=null&language=17&selOS=all&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=9&ID=70468&OSID=30&driverLanguage=42
UPEK ist auf vielen Notebooks verbaut, so auch auf dem Qosmio und dem Vorgänger X200. Die Software funktioniert auf beiden.
Einfach downloaden, Vierenscanner aus und dann mit doppel Click zum rasen bringen. Dann Neustart. Ich denke, da Dein SYstem noch jungfreulich was die UPEK Software angeht ist, wird bei Dir dann die Abfrage (Sicherheit) nach Eingabe Deiner Fingerabdrücke folgen. Wenn nicht mußt Du die unter Programme anstoßen.
So, versuch Dein Glück!
Mach aber erst die "Hausaufgaben" mit dem Grafiktreiber, der ist wichtiger! ;)
VG
persu
@smurf,
kannst den UPEK- Treiber mit in Dein Paket packen.