@x200-hh ,
Deine Anzeige stimmt was angezeigte Werte angeht.
Du erinnerst dich doch an den Temp Vergleich nach unserer gemeinesamen CPU Aufrüstung. da lag ich doch sogar im Idle Bereich bei duchschnittlich 35°c. Diese Werte sehe ich auch noch bei Dir.
Bei mir gibt es die schon lange nicht mehr weil sie nicht den tatsächlichen praktischen Werten entsprechen.
Damit behaupte ich, daß die Werte die von Deiner CPU angezeigt werden in Wirklichkeit höher liegen.
Mach mal folgendes, wenn Du die wirklich existierenden Temperaturen wiederhaben möchtest,:
-Neustart und ins Bios gehen
-dann alle Werte im letzten "Reiter" (oben ganz rechtes Bild) auf default setzen und safe und exit
-vor Neustart wieder ins Bios, dann wieder auf das letzte Bild (siehe ein Pkt höher) und Werte neu einlesen lassen (ich glaube das ist der 3Pkt von oben, anschließend wieder safe und exit und dann Neustart....
Bei mir hatte ich damit die Neueinlesung des neuen aufgerüsteten CPU erreicht und die Werte wurden (nach 2Monaten bin ich darauf gekommen) neu eingelesen und gegenüber der T7500 aktualisiert, so daß der T9500 jetzt die richtigen Temp angezeigt hatte.
Versuch einmal, dann müßte es genau so klappen wie bei mir (i hope it)
Das Deine CPU Core zwischen 7-10°C auseinander liegen ist auch komisch... habe ich so noch nirgendwo gesehen... meine sind auch mit RMCloc gedrosselt und liegen trotzdem max 2°C außeinander, meistens aber syncron...
VG
persu