Hi Smurf,
Danke für Deine schnelle Antwort :)
Klar - "tunen" wollte und will ich es auch nicht - zumal es sogar leistungsstärker ist, als mein PC ;D
Zuerst dachte ich, ich kaufe für kleines Geld 2x 1GB RAM dazu, aber dann habe ich gesehen, dass das X200 wohl insgesamt nur 2 Bänke hat und somit müsste ich ja dann den RAM komplett austauschen, was sich m.E. (für mich) nicht lohnt!
QuoteNimm den Grafiktreiber aus meinem Paket
Ist Dein Paket nicht nur ausschließlich für Win7??
QuoteMit Powermizer (zum Verhindern vom Flackern) verbrauchst du nur mehr Strom
...was ich
gerade eigentlich nicht will!
QuoteMit dem nVidia-Tool kannst du die Grafikkarte auch runtertakten
Ahhh - verstehe ich Dich richtig, dass dann der Powermizer "nur" eingesetzt wird, um das flackern zu verhindern und durch das runtertakten mit dem nVidia-Tool dann quasi auch eine Stromersparnis bzw. geringere Wärmeentwicklung erreicht wird?
(Was) muss ich da ggf. beachten beim runter takten?
Bzw. auch zum undervolten? Hab' das noch nicht wirklich gemacht! Ich habe mich zwar schon versucht einzulesen und weiß, dass man sich wohl rantasten muss, damit es nachher keine BlueScreens gibt!?
Gibt es evtl. so eine Art Referenzwerte, die auf jeden Fall funktionieren?
QuoteXP / Vista ist für deine Ansprüche völlig egal.
Okay!
Wobei mir glaube ich, XP, subjektiv lieber wäre - nicht zuletzt, weil ich das auch auf meinem PC habe und somit auch die ein oder anderen Tweaks, die für mich wichtig sind kenne.
QuoteFN-Tasten und so Kram, weil's dafür ausgelegt ist. Macht unter XP meines Wissens nach Probleme bzw. zu musst dir extra Sachen zusammensuchen.
Ja?
Obwohl auf der Page von Toshiba auch Treiber für XP gelistet sind?
Oder wie gesagt, mit
Driver Genius müssten die doch auch zu finden sein - oder?
Quoteextra Sachen zusammensuchen
...so lange ich sie finden würde, wär's ja okay :) und es wäre ja dann nur einmalig.
Schöne Grüße
ole258