@Smurf,
Entschuldigung, gemeint ist einfach,:
daß bei unseren CPU keine Kerne von Hause aus simuliert werden. (Also keine vorhandenen 2 Kerne auf 4 Kerne wie beim Core i7-920 von z.b. 4 Kernen auf simulierte 8 Kerne. Physisch bleiben es doch blos 4. Das heißt, bei dem Core i7-920 darfst Du in msconfig bei Prozessoren nicht 8 Kerne einstellen (was einstellbar ist) sondern nur die 4 physisch vorhandenen Kerne.
Zurück zu unserem T7500, da sind physisch nur 2 Kerne da und/aber es geht nicht mehr einzustellen, weil er (T7500) nicht die Vervielfältigung (das Hyper-Threading der Kerne) darstellen kann.
In den unterschiedlichen Foren gibt es leider auch unzählige Meinungen zu Kern- Einstellungen über msconfig. Ich habe das zur Überprüfung empfohlen, da es meßbar den Start beschleunigt.
Meine Erfahrungen unter Vista 32bit und Win7 64bit (in beiden BS habe ich über msconfig den Haken bei 2 Kernen drinn gehabt) nur gut. Es gibt explizit keine Aussage von offizieller Seite, wie sich das System mit dieser Einstellung verhält. Meine Erfahrung sind keine Nachteile im Betrieb. :) (Power,Temperaturen,Stabilität). Normal erkennt aber auch win 7 die 2 Kerne und zeigt sie an. Vista hatte damit Schwierigkeiten....
VG ;)
persu