Die Chipsatztreiber erneuern empfehle ich prinzipiell nicht. Sowas sollte man nur einmal machen, und zwar sofort nachdem Windows installiert wurde. Später nicht mehr.
Hier empfiehlt sich, das von Windows-Update zu verwenden (SM Bus Controller), oder direkt von Intel. Wer die Versionsnummer vergleicht, sieht, dass es die V 6.2 ist und im 9er glaube ich 8.8. Also etwas ältere (hab hier am PC geguggt). Spielt aber bei dem GM965 keine Rolle. Läuft oder läuft eben minimal schneller. :)
Das Blitzen liegt weder am GPU unter/übertakten, noch CPU undervolten oder sonstwas. Hab alles durch. Ansonsten empfehle ich nach wie vor erstmal den DOX182.XX drauf zu lassen. Der hat Power und keinerlei grafischen Fehler. Die Originaltreiber halte ich für ungeeignet, denn hatte ja lange Probleme mit dem Absturz der nvlddmkm.sys hatte ich NUR bei den 160er und 170ern, mit dem Dox noch nie. Auch das undervolten trug wohl dazu bei.
Finde das Gerät schlecht konstruiert, selbst das silberne neben dem Touchpad löst sich langsam auf.
Zum Glück technisch einwandfrei, hätte aber lieber nur eine Platte und dafür ne bessere Kühlung drin. Habe letzhin nen
Acer 5739G "empfohlen" und finde den für 699€ richtig geil. Schnell und ne 240GT Grafik drin, welche mit unserer locker mithalten kann. :) Der T6600 ist schneller als unsere T7X00 und auch der Bildschirm ist super. Richtig HELL, auch wenn das weiß dank den LEDs leicht bläulich wirkt. Aber nur im direkten Vergleich. Auch sonst bleibt der kühl und ist sehr handlich. Also unbedingt zu empfehlen, FireWire fehlt halt.