Quote from: Schweini on May 15, 2009, 16:26:00
Ich habe BEIDE raus. Paar Seiten vorher hab ich ja ein Bild geliefert, wo welche sitzt.
Heb die Recovery Platte doch einfach auf (für was denn) und baust die neue ein. Falls Du eine Vista-Setup-DVD mit SP2 brauchst, melde Dich per PN. Natürlich kannst Du das auch clonen oder die Recovery-DVD nutzen -> ich empfehle die Neuinstallation. Dann siehste mal, was der Toshikram an Leistung frisst. Prinzipiell kriegst Du das meiste per Update rein, Bluetooth, Webcam und Fingerprint bei Toshi. Wobei man auch beim Hersteller der HW fündig wird (Ausnahme: unsere Webcam) für andere OS.
hi schweini
ich finde dein angebot echt super und nehme es gerne an... doch was soll ich machen?? was ist "pn" persönliche nachricht?? sollte ich die recovery platte ausbauen und deine vista software auf die neue platte spielen- benutze ich da meine alte serien nr. um updates zu bekommen oder wie geht das ganze??
ja,ja ihr schlagt sicher die hände über den kopf zusammen- aber ich schraube nicht besonders oft an pcs rumm-
ich stelle mal einfach ein paar fragen und solltet ihr fertig sein euch die tränen vor lachen aus den augen zu wischen vielleicht könnt ihr mir ja mal etwas nachhilfe geben ;D
also... schraube ich die recovery platte aus- und eine neue platte rein- kann ich die recovery cd noch benutzen??
ich dachte das würde nicht gehen- sonst könnte ich diese cd ja auch für andere pcs benutzen- oder erkennt er trotz neuer platte es handelt sich um ein toshi schleppi
ich habe deine antwort so verstanden als ob ich die cd noch benutzen könnte
ich hatte deine seite gesehen mit den fotos von den festplatten- gibt es einen grund das du dir genau diese platte von seagate gekauft hast?? würden diese nicht auch gehen
http://www.seagate.com/www/de-de/products/laptops/momentus/momentus_7200.4/ich bin mir nicht ganz sicher ob ich besser xp oder vista drauf spielen soll- wie gesagt es handelt sich dabei nicht um meine x200 sonder um ne satelite a200-1qz - vielleicht das falsche forum doch ich sehe jeden tag was ihr zwei ( du und persu) so schreibt und ich glaube bei euch zwei an der richtigen stelle zu sein
mit der richtigen platte müsst ihr mir nicht helfen- ich glaube ich gehe da mal in ein laden- die sollen mich beraten- könnt ihr sicher nicht wissen ob die seagate platten auch beim satelite a200 passen
ich möchte aus diesem schleppi alles raus holen was geht- mehr arbeitsspeicher - das spricht ja eher für xp als für vista- und eine grössere und schnellere platte- eine original xp pro. habe ich und könnte diese auch aufspielen- deine vista mit sp2 kann ich doch sicher nicht updaten oder??
so.. viel text wenig inhalt hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben