Quote from: JumpinJack on December 05, 2008, 08:50:53
Hallo und danke für den Link.
Tatsächlich habe ich die Fragen. Irgendwo hab ich gelesen, ich soll nach ner Inf-Datei suchen. Hier finde ich aber keine Inf-Datei sondern nur ganze Exe-Pakete. Dann gibts da den '180.70'. Dort ist aber die 8700M GT nicht dabei. Wie finde ich denn den passenden Treiber für die Karte? Da gibts Filter fü allesMögliche nur nicht für die Grafikkarte?!
danke schonmal für die Hilfe.
Hi JumpinJack,
bitte schau mal in die oberste Reihe auf der Seite wo Du diesen Treiber laden kannst, die sieht so aus,:
Driver | Modded INF | Quickstart Guide | Click Here to Check and Download for the latest nVIDIA ForceWare X 18x Driver
...bei DRIVER kannst du den Treiber Laden
...bei Modded INF kannst Du die Informationen über die Hartware (Grafka) laden (wnn Du diese Inf dann öffnest, wirst Du auch Deine Karte finden...ich habe den selben Lappi und den gleichen Treiber)
anschließend entpackst Du den Treiber in einen Ordner den Du Dir merkst. ;) Wenn die Install schon laufen sollte, bricht sie automatisch ab, weil Deine Karte nicht erkannt wird. so weit so richtig und gut.
Als nächstes entpackst Du die vorher runtergeladene INF (wie oben erklärt) in den selben Ordner. Die Frage, ob du die vorhandene Inf überschreiben willst, bestätige mit OK.
Letzter Schritt,. die Install des Treibers in diesem Ordner suchen und alles installieren.
Guter Rat,: Bitte vorher alle Informationen (Treiber) Nvidia entfernen. Durch die Systemzentrale, wo die vorhandene Software entfernt werden kann oder durch den Geräte Manager unter Grafikkarte, Treiber entfernen, vom gesamten System mit anhaken. Anschließend bitte mit dem Freeware Prog. Driver Cleaner Pro die Reste der Treiberarchitektur entfernen. Du wirst staunen was da noch an "Fragmenten" nach der "Windows- Deinstallation" des Grafikkartentreibers alles übrig bleibt. Was irgendwann Dein System ausbremst oder zu Komplikationen führen kann. Dies gilt generell für die Entfernung von Prog./Treibern ec.
Viel Erfolg und berichte mal wie der Umstieg auf XP gelaufen ist und wenn es geht, gib einmal ein paar Performance Info.
VG
persu