News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Hardy

Quote from: coolsurfing on August 21, 2007, 21:24:09
Hi,

Habe jetzt Windows XP komplett ohne Fragezeichen im Gerätemanager zu laufen. Selbst Bluetooth, Webcam und Biometric Sensor funktionieren einwandfrei. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Es gibt noch 3 Probleme :

1. Die Funktionstasten FN + F1-F9 funktionieren nicht wie unter Vista
2. die Mediensondertasten oben auch nicht
3. die Fernbedienung geht nicht

Hat jemand noch eine gute Idee dazu ???

Gruß

Coolsurfing

bandit0815

@ozeantaucher
hab aber vor der Ultimate installierung die drei sichtbaren Partitionen gelöscht, dann dürfte diese "unsichtbare" noch vorhanden sein..oder? :-\

ozeantaucher

jop. wenn du die partitionen bei der vista installation gelöscht hast.
aber schau doch einfach mal in der datenträgerverwaltung nach. da müsste es eine unsichtbare partition geben mit einer größe von ca. 1,4gb.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

hardy

Quote from: tinyrunner on August 28, 2007, 14:26:04

Hatte letztes Wochenende XP auf 2. Paltte installiert - auch bis auf die FN Tasten
hat alles geklappt - unter XP - 4680 Pkt. im 3Dmark06 -  (200-20j) lief auch sehr gut,
bis ich den Vista-Bootmanager aktualisiert hatte , wollte ja Dual-Boot (Vista oder XP) hier fingen dann die Probleme an - fehlende ntldr etc. - konnte also nur noch Vista booten.

Hat jemand bereits beide Systeme laufen und evtl. eine Lösung hierfür  ???

Hi,
ich habe auch probleme mit der GRAKA. Wie haben Sie den GRAKA-Treiber istallieren?
Ich versuche schon seit 3 Tagen und ohne Erfolg.
Können Sie mir villeicht einen Tip geben?

[/quote]
Kannst du mal bitte schreiben wie du das XP auf den Lappi bekommen hast  ich hab schon alles mögliche was mir einfällt ausprobiert und es nicht hinbekommen.Im Vorraus Danke Hardy

bandit0815

@ozeantaucher
werds mal probieren die org. Toschiba-Vista wieder draufzuziehen..
Hab jetzt alles probiert ( anderer Graka, Startprogs. aufgeräumt ), komme beim 3DMark06 auf läppische 3620 Punkte  >:(

Smurf

Quote from: bandit0815 on August 29, 2007, 14:00:25
@dojocan
Wenn ich Platte neu partitioniert habe kann ich die Recover-DVD auch noch nehmen, incl. aller Treiber? ;)

Beim Recovern wird ggf. eine neue Partition angelegt, die die alten Daten überschreibt. Von daher geht das ^^
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

ozeantaucher

@bandit: schonmal geschut, was für ein energieprofil aktiviert ist? evtl. steht es noch auf ausbalanciert...
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Peter42

Die Tasten bei meinem Touchpad sind alle aktiv.
Ich hatte Toshiba bezüglich der alten Treiber auf ihrer HP geschrieben.
Heute die Antwort:
Das Problem mit den falschen Treiber hätten sie erkannt, und würden in der nächsten Zeit neue Treiber auf der HP zur verfügung stellen.
Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit Treiber bei Laptopvideo oder Omegadriver runterzuladen.

bandit0815

@ozeantaucher: Energieprofil steht auf Höchstleistung..
Kann es an Directx liegen? Hab Nero installiert, musste dabei Directx 9.0c installieren..

Smurf

So, Toshiba hat sich heute telefonisch gemeldet.
Nach der anfänglichen Abstreiterei und der Schuldzuweisung auf mich (dank denen ich mich stundenlang durch Installationen gequält habe, danke nochmal Toshiba) sind sie dann doch zu dem Ergebnis gekommen, dass es an ihnen selbst liegt. Ich solle doch bitte öfter mal auf der Homepage vorbeischauen, ob es was aktualisiertes gibt.....supi. Hätten sie das gleich eingesehen, wäre das viel einfacher gewesen.....für beide Seiten.
Dann heißts jetzt "warten, bis die FN-Tasten genutzt werden können"...
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

stylza

also im Leerlauf hab ich bereits 750 MB ohne tuneup zu nutzen  :-\ vllt schaffe ich ja dann mit tune up 600MB *g*

danke für die tipp Markus15282

---

-edit-

so nach der optimierung bin ich jetzt auf 697-713 gekommen ^^

Psycho0

meine FN Tasten gehen auch nicht - mehr

flash cards aktiv und alles aber trotzdem

wenn man den treiber für flashcards am anfang nicht lädt dann gehen halt wenigstens einige weige funktionen

RyuHRO

Sagt mal, habt ihr euch schonmal das neue Fujitsu-Siemens Notebook angeschaut??
Gibts ab 24.9. beim Saturn. Is zusammen mit GameStar entwickelt worden.
Hat ne bessere CPU (T7700 statt 7300), größere Festplatten (160er) die auch RAID 0/1 können. Die GraKa is dafür nur ne 8600M GS.
Ansonsten recht ähnlich, gleiche Größe und Auflösung, 2GB RAM, Santa Rosa Chipsatz, CardReader, DVD-Brenner, HDMI,...

Ich glaub ich bring mein 20O zurück, schon allein wegen dem RAID und der CPU...

Andi1975andi

Psycho0

UPDATE:

bzgl des FN Tasten Problems: versucht mal das Value Added Package sowie das Flash Cards utility zu deinstallieren und installiert die von der .com seite, seit dem geht das bei mir wieder

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview