Hallo.
Ich habe ja gestern gepostet, dass ich von der Spieleleistung des X200 nicht richtig überzeugt war (F.E.A.R Benchmark, alles MAX, Energieschema auf "Höchstleistung", alle Vista Updates, neustes DirectX: 23 fps durschnittlich). Daraufhin haben mir ein paar von euch geschrieben, dass möglicherweise irgend eine Komponente oder ein Treiber das System langsamer macht. Gestern wollte ich es genau wissen und habe die gratis-Version von 3DMark06 auf meinem Notebook installiert und zwei Mal laufen lassen. Im Durchschnitt kam ich so auf 4800 Punkte, was sich mit dem Messergebnis eines früheren Posters (Taranga Leela) so ziemlich deckt. Ergo: Mein System ist in einwandfreiem Zustand und läuft so wie andere X200's auch. Nur irgendwie schlaucht mich das Ergebnis schon etwas. Von einem 1.500 Euro - HighEnd - Spiele - Notebook sollte man doch ehrlich gesagt etwas mehr erwarten können als von meinem 1,5 Jahre alten Desktop PC (Athlon64 3700+, 2 GB RAM, GeForce 7800 GTX, WinXP), der im F.E.A.R. Benchmark ca. das doppelte an fps-Werten hatte... Ich hoffe stark, dass es in baldiger Zukunft noch etwas ausgereiftere und performantere Treiber für die 8700M GT Grafikkarte im X200 gibt, welche die Spieleleistung hoffentlich noch erhöhen können. Weil sonst stellt mich diese Leistung nicht gerade zufrieden. Kaum auszudenken, dass Crysis flüssig auf dem Laptop laufen würde! Es wäre schön, wenn andere X200 - Besitzer unter euch auch mal einen Durchlauf mit dem 3DMark06 (Gratisversion, um gleiche Voraussetzungen zu haben) machen würden und die Ergebnisse hier im Forum posten könnten. Wäre echt interessant zu wissen. Danke schon mal im Vorraus.
Wenn ihr noch Wünsche, Lösungsvorschläge, Anregungen, Fragen habt, schreibt einfach zu diesem Thema.
Ciao,
Langi