Hi,
Quoteund win 8 sagt mir... es könnte ein DVD, USB oder Festplattentreiber sein
Wie hast du es installiert, also mit welchem Medium?
Ich hatte es erst über einen bootbaren USB-Stick probiert den das Microsoft-Setup beim Upgrade erstellt hatte. Hier kam leider andauernd eine "Kann Partition nicht finden" meldung bei der Installation, obwohl die Partition angezeigt wurde.
Nach längerer Suche kam raus, das es am Booten durch den USB Stick kommt und daher das Setup irgendwie mit den Partitionen durcheinander ist.
Dann habe ich mir per Microsoft-Upgrade eine ISO erstellen lassen, und diese dann auf eine DVD gebrannt. Die Installation kam bis zu dem Punkt wo die Partitionen dargestellt werden sollten, und dann hatte ich auch einen Fehler ala "es könnte ein DVD, USB oder Festplattentreiber sein" und weiter ging nix.
Also hab ich weiter gesucht und irgendwo wurde ein defekt der ISO und ein anderer hatte ein Problem beim zu schnellen Brennen der DVD vermutet.
Also habe ich erst einmal die DVD neu gebrannt, bei meinem Brenner ist leider das langsamste 8x, und siehe da, der Fehler kam nicht mehr.
Ich konnte die Installation starten, aber bei 1% hat sie immer mit Angabe eines Lesefehlers alles abgebrochen. Die DVD´s waren übrigens -R.
Dann habe ich in meinem Computerkram nach einer noch verpackten DVD-RW gesucht.
Diese konnte ich dann mit 2x brennen und siehe da, die Installation lief ohne Probleme von Anfang bis Ende durch. Ich hatte während der Installation gleichzeitig noch ein LAN kabel angeschlossen, damit der Rechner mit dem Internet verbunden war.
Nach der Installation waren alle Treiber, bis auf den Bluehooth-Treiber installiert.
Ich hab dann noch die neue Software für den Fingerabdruckscanner installiert, damit ich diesen bei der Windowsenmeldung nutzen kann.
Nun suche ich noch den passenden Bluetooth Stack und dann ist alles Prima.
Allein die Startzeiten haben sich hier voll gelohnt.
Bei Win7 brauche meiner bei aller Installierten Software ca. 4-5 Minuten (zwei bis Login und drei nach dem Login) und nun ist der schon nach ca. 15sec beim Loginschirm und 5sec nach dem Login kann ich schon loslegen, und dabei habe ich auch hier wieder die ganze alte Software wieder installiert.
Gruß Ralf