@x200-hh,
hi Hamburger!
Aus meiner Sicht ist der mit äußerster Vorsicht zu genießen!
"
Tue, 02 Nov 2010 07:30:54 +0000
Fixed problem for some with black screen after install, and chipset driver issue.
Forceware 261.00 64bit version only affected.
I've removed support for nvpciflt, this is a NV chipset driver that caused havoc with Intel Chipsets.
For those with this NV chipset set look for the above in the modded INF and remove the ';'
"
In dem Zusammenhang erinnere ich gern noch einmal an die 3 stellige Anzahl an moderner Notebookgrafikkarten+ Desktop, die von vor 3 Monaten mit einem Beta von Nvidia gegrillt und damit dauerhaft zerstört wurden. Hier einigen Seiten zurück als Warnung von mir nachzulesen!!!
Vielleicht schreibe ich ihn noch um, da der Inhalt einige neue Elemente enthält die wirklich interessant sein könnten. In wieweit diese von unserer GPU/Chipsatz umsetzbar sind, vermag ich nicht zu sagen. Zur Zeit sammele ich noch Infos über die Intelchipsätze die von die diesem Problem betroffen sind.
Zur Zeit nutze ich den von Nvidia empfohlenen und zertifizierten Desktop Treiber 260.99 den ich auf unser SYSTEM umgeschrieben/angepaßt habe. Der wiederum produziert deutlich mehr an Leistung, als der gleichnamige mobilen Notebooktreiber bei gleicher super Qualität und niedrigen Temperaturen und stabil. GPU lauft bei mir im Idle bei konstant 46°C!!! (siehe mein Temperatur Chart vorherige Seite) Ich spiele das anspruchsvolle Bad Company 2 im Mehrspielmodus mit den höchsten Einstellungen mit max GPU Temp von 66°C und die CPU bei 71°C. (CPU ist die T9500).
VG
persu
PS:Ich kaufe mir gerade Teile zum Eigenbau eines wassergekühlen leistungsstarken Spielecomputer zusammen. Werde die Liste mit Teilen und Preisen hier einstellen wenn Nachfrage und Interesse besteht
(CP'U i9500/ Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock/corsair hydro h70/ 3D Monitor usw.)