@dbulIIseye ,
ok, die Mehrleistung kann bei diesem Spiel auch durch meine cpu kommen, da dieses Spiel cpu- lastig ist. Ansonsten kann ich grundsätzlich Win7 64bit empfehlen. Bin ja auch von Vista 32bit gekommen. Das war gegenüber XP und Win7 64 *Schrott)
Win7 kann im Kompatibilitätsmodus (simuliert dann sogar XP) jedes Prog starten und zum Laufen bringen, als wenn es das Orginal Betriebsprogramm ist. Damit habe ich aber keine Erfahrung, weil ich auch so alle Prog, die ich unter XP/Vista benutzt habe auch mit Win7 betreiben konnte. (Einzelne Prog hatten Patch ec)
Win7 64 macht durch die volle Arbeitsspeichernutzung schon Sinn. Ansonsten vermisse ich nicht mehr XP.
Zu den Treibern, der Empfohlene müßte schon die mod Inf intus haben, da ja die mob. Grafikkarte dort suportet ist. Versuch es.
Wenn Du Blitzen auf dem Bildschirm hast, lade dir powermizer herunter und stelle in auf A/C und Batterie auf off. Dann ist es weg!
(Ach da fällt mir ein, dass ich BBC2 auch mit dem T7300 flüssig unter Win7 64 bit mit 4GB Arbeitsspeicher spielen konnte.... ;D)
Wenn der Treiber nicht ohne extra Inf funktioniert, mußt Du Dir dort (oben) über InfEnhancer eine mit Deinen Vorgaben basteln. Aber eigentlich ist unsere Grafka dort mit angegeben und es müßte so funktionieren...
VG
persu