@alle,
der Nvidia GeForce/ION Release 256.21 WHQL ist raus. Meine Empfehlung, nicht den für unser Notebook installieren, sondern (eigentlich egal) den für das Desktop. Grund: Notebook Treiber hat ca. 20% weniger Leistung als der gleichnamige Desktop Treiber! >:(
Ich kenne keinen Grund der das rechtfertigt. Temperaturen, Qualität ist alles gleich, nur die Leistung ist deutlich unterhalb der Desktop Treiber. Das was ich also schon bei den Beta Treibern geschrieben habe, gilt auch hier. Die Notebooktreiber haben keine oIo (Ei...). Tut mir für empfindliche Seelen leid, daß ich das so drastisch kommentiere. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß Nvidia diesen Treiber (Notebook generell, seit dem ich mich mit diesen Treibern befasse) so kastriert!!! :-[
Empfehlung, gemod.Inf verwenden und Desktop Treiber verwenden.
Prakt. Beispiel. Ich spiele das aktuelle Battlefield Bad Company 2 mit allen Einstellungen auf hoch (vorher mit dem CPU T7500 auch schon, ist aber nicht so relevant, weil das Spiel nicht CPU lastig ist)
und mit Einsatz des Nvidia 257.21 für Notebook habe ich dauern Lag und Ruckeln. Mit diesem Treiber ist das Spiel in dieser Auflösung (1680x1050) nicht spielbar. Mit Einsatz des Nvidia 257.21 Desktop und einer von mir auf unserer 8700M angepaßten inf, habe ich keine Ruckler bei den gleichen Einsellungen und der shooter macht geilen Spaß zu daddeln. ;D
Angebot wie immer, hier posten, wer die inf nicht umschreibben möchte. Ich stelle die passende inf dann wieder über rapidshare zur Verfügung. ;)
VG
persu