Danke Smurf!
@Grafikkarte: Ja, wenn brauche ich eine 32bit-Version. Der ist wohl aber nicht in Deinem Paket - richtig? Bekomme ich den dann bei
laptopvideo2go?
Flackern: Der Notebook-197.16 von der nVidia-Page flackert? Wie bzw. in welchen Sitiuationen muss ich mir das flackern vorstellen?
Takten: Auf welche Werte kann ich da runter takten? Habe da
NULL AHNUNG!?
@RAM: Bei 3 GB - wäre das z.B. egal, wenn der RAM zwar die gleichen Specs hätte, aber von unterschiedlichen Herstellern? DualChannel läuft ja vermutlich eh nicht - oder?
@CPU: Mit Referenzwerte meinte ich Werte (beim undervolten), die aus Erfahrung beim C2D T7500 gut und stabil laufen?
Nachdem ich mir aber hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/92646-how-mobile-cpu-undervolting-mittels-rmclock.html#dreizweimal eine Anleitung von RMClock zu Gemüte geführt habe, habe ich starke Bedenken, dass ich das jemals hinbekomme!!! Gibt es kein
einfacheres Tool >> z.B.
Notebook Hardware Control >> geht's damit nicht?
@XP: Wenn das Teil dann mal mit Vista sauber und komplett läuft, werde ich mich mal an XP versuchen, obwohl mich ehrlich gesagt das schon ein wenig anstinkt, dass das so ein riesen Act ist, so ein vermeintlich gutes Notebook, flüssig zum Laufen zu bekommen - vom Wechsel auf ein anderes BS mal ganz zu schweigen! Hatte mir da echt mehr Plug & Play vorgestellt/gewünscht!
Ist ja absolut kein Vergleich zu einem Desktop-PC!
[OT]
Dachte eigentlich, das Teil wäre durchaus "zukunftssicher" und würde für meinen Zweck die nächsten
Jahre locker ausreichen - da bin ich nun aber doch eher skeptisch, obwohl ich das Teil noch nicht mal habe. Und wenn ich bei ebay so schaue, scheint ja bei vielen so ziemlich genau nach 2 bis 2,5 Jahren die Grafikkarte abzurauchen!
[OT Ende]
Gegen Win7 hätte ich prinzipiell nichts einzuwenden (wäre mir ehrlich gesagt noch lieber als Vista!), aber ist mir ehrlich gesagt zu "teuer"! Und Warez will/kann ich nicht einsetzen!
Schöne Grüße
ole258