Von den Flashcards rate ich auch ab. Die werden durch meine Anleitung auch nicht installiert. Dafür funktionieren aber die (für mich) wichtigsten FN-Tasten, wie Mute, Standby und Helligkeit (ein, zwei andere auch noch, aber eben nicht alle). Die Flashcards ansich sind einfach nur Ressourcenfresser. Lautstärke stell ich oft sogar über den Dual-Mode am Touchpad ein, weil das genauer is. Das Rädchen vorne spinnt manchmal, k.A., warum.
Und warum sind bei euch die Systempartitionen so groß? Bei mir sind gerade knappe 27GB belegt. Allerdings installier ich sehr sparsam nur Dinge, die ich wirklich brauche. Jede "Test"-Software landet erstmal in einer VM. Und Spiele, Dokumente, etc. (eigentl. alles außer Programme und Windows) landen auf der 2. Partition. Hat aber wohl auch was mit vielen anderen Faktoren wie "brenn ich meine Daten alle weg" etc. zu tun. Ich hab alles auf externen HDDs bzw. DVDs. Wie auch immer. Belegt sind insgesamt gerade mal 90GB auf der Kiste.
Übrigens ist die Seagate sehr geil, Schweini. Da rennt Win7 noch mehr als vorher. Allerdings ist die nicht viel Leiser als die alte (ist ne andere als bei euch), sie ist bei Kopfbewegungen sogar geringfügig lauter.