Ok, nochmal zum Mitschreiben Cheesy
Ich installiere z.b. den neusten Realtek-Treiber vorher für Win7x64, damit ich es erstmal installiert bekomme.
richtig
DANN entpacke ich den 2.08 für Vista und installier die reinen Treiber über den Gerätemanager für genau welche Geräte? Beide High Def Audio Geräte? Bei mir sinds zwei.
-genau
Das mache ich, weil sich der 2.08 alleine nicht installieren lässt? Is das egal, welcher 2.08er das is? 64bit oder 32 bit? Oder lässt der sich nich installieren, weil er für 32bit is?
meines wissen gibt es nur einen treiber für beide vista versionen, installieren lässt er sich nic´ht komplett, da erst ab 2.15 win7 kompatibel (wahrscheinlich der installer)
Edit: Achso, ich hab das glaub ich falsch verstanden. Ich deinstalliere den neusten Treiber dann wieder komplett?
nein nur im gerätemanager die beiden audiogeräte deinstallieren und treiber löschen anhaken, da der 2.08 älter ist als dein jetziger rtl treiber und sich dadurch nicht installieren lässt. der windows eigene lässt sich aber überschreiben
Aber dann is das CP doch auch wieder weg oder wie? Ich steh bei den ganzen verschiedenen Posts gerade total aufm Schlauch und will das vorher gerne nachvollziehen können ^^
nee weil du ja nicht den kompletten treiber deinstallierst.
viel spass
@edit 2. den musstest du auch manuell installieren. war ver. 1.7 und auch nicht mit win7 kompatibel, denn mit dem neusten treiber der us seite funkt. der sub auch nicht, aber mit dem vista64 treiber der eu toshi seite, der sichbekanntlicherweise nicht komplett installieren lässt.
etwas verwoben aber dennoch recht einfach und ich bin kein informatiker oder it`ler oder 13 :D