Nein, ich weiß, was ich gefragt habe, aber du hattest zwischendurch schon einen anderen Post geschrieben und dabei eben nicht darauf geantwortet. Darum, und weil du auch XP hast und ich sicher gehen wollte, hab ich nachgefragt, entschuldige bitte vielmals :p
Wenn es Vista war, dann ist das unschöner, als bei XP, weil das Ding nich auftaucht. Hätte ja sein können, dass es bei Vista auch nicht im GM stand. Dann wär bei mir noch Hoffnung gewesen.
Bei mir is der Anfangseffekt natürlich auch nicht mehr da, aber ich find die Taskleiste immer noch toll, wenn ich draufschau und Programme wechsel :D
Das Startmenü hat mich anfangs auch gestört, aber das hab ich nach Aufräumarbeiten so hinbekommen, dass nichts mehr scrollen muss und alles fein säuberlich sortiert ist. Brauchen tu ichs eh nich, da immer noch die gute, alte StatBar läuft :) Hab aber gerne ein aufgeräumtes System, falls ich doch man irgendwas suche. Aber gut gefällt mir, dass man das Startmenü jetzt ziemlich komplett konfigurieren kann, mit allem Schnickschnak als Menü. Hab mich unter Vista auch immer geweigert, aber jetzt is das neue Startmenü echt praktisch.
Die Symbole im Tray stören mich nich die Bohne, was is denn daran schlimm? Kannste doch ausblenden. Man weiß ja, wann man verbunden is. Bei mir sinds eh nur 5, das stört auch eingeblendet nich weiter.
Und wer WinMail / LiveMail benutzt is selbst schuld *g* Ich bin ehrlich gesagt froh / dankbar, dass der Ballast weg is. Den IE hätten sie gleich mit weglassen können ;)
Außerdem bilde ich mir immer noch ein, dass alles einfach flüssiger läuft. Mag rein subjektiv sein, aber ich find das System einfach klasse und würds nie wieder gegen Vista tauschen wollen. Und auch das Booten ist ein Segen.