Moin.
@Schweini
Ich würde eher sagen, die Kombination machts.
Mit Bios 2.40S und 186.81 kommt es ca. 20 Minuten nach dem Aufwachen aus dem Hibernate
zu besagtem Grafikfehler, den man auf dem Bild erkennen kann. Wie gesagt, in Spielen nimmt man davon nichts wahr.
Mit dem "normalen" Bios 2.50 ist zwar der 59Hz Bug wieder da, und alle Spiele der BF Serie
verweigern den Dienst, aber das System läuft auch nach mehrmaligem Hibernate stabil.
Bislang, nach gut 10 Stunden, gab es keine Bildfehler und auch keinen Display_driver Neustart im Zusamenhang mit den ToshibaCards.
Was die Temperatur angeht, die scheint im Schnitt, beim normalen Arbeiten in der Tat so ca 3-5 Grad niedrieger zu sein. Was ich allerdings wahrnehme sind um die Bildmitte wandernde violett
farbige Pixelfehler. Dies sind keine Fehler im Panel, wenn ich in verschiedenen Programmen scrolle, sei es Text- oder Bildverarbeitung, dann wandeln / bewegen sich diese. Aber damit kann man eigentlich leben. Das besagte Flackern ist da, aber sehr unregelmässig und kaum störend.
Tja, mir scheint ich habe jetzt die Wahl zum 2.40S Bios und dem Verzicht auf Hibernate aber der Möglichkeit die BF Serie zu spielen oder dem 2.50 Bios für eine "Büroverwendung". ;)
Btw, der Grafikfehler trat bei allen Treibern höher als 176.2x im Zusammenspiel mit einem Orlando-Bios unter 32Bit-Vista-Ultimate-SP2 auf. Ich hab das auch mal in eine Mail an den Toshiba Support gepackt, aber ob sich da was bewegt....
Danke für Euer bisheriges Feedback.
Phil.